Frage: nothing

Lieber herr professor Als ich heute beim normalen frauenarzttermin war wurde mir gesagt das es sich tatsächlich um ein nothing beidseitig handelt und ich nochmal zum pränatal diagnostiger soll dann wurde ganz normal untersucht und versucht die nabelschnurwerte via doppler zu messen sehr lange wurde es probiert aber die werte passten nie mir wurde dann gesagt es läge daran das das kind sich viel bewegen würde momentan aber die entwicklung sei zeitgerecht nun mache mir sorgen hier liest man die verschiedensten dinge und keiner hat mich aufgeklärt was ein nothing zu bedeuten hat deshalb frage ich sie noch mal habe leider erst die nächste. Untersuchung in vier wochen und zu erneuten doppler in 5wochen das ist eine lange zeit wenn man nichts erklärt. Bekommt Lieben gruss sabine

von verusamor am 19.11.2013, 18:24



Antwort auf: nothing

Hallo Sabine, das "notching" nicht nothing,bedeutet,daß eine Durchblutungserschwerung der Gebärmuttergefäße vorliegt die eine Auswrkung auf die Plazendurchblutung und damit die kindliche Ernährung haben kann - aber nicht haben muß! Außerdem kann Ihr Körper mit einer Blutdruckerhöhung darauf reagieren.Das sollte nur kontrolliert werden - in 5 Wochen,da die Werte sich auch wieder normalisieren können. Ist das Kind jetzt normal entwickelt,ist nichts passiert. Also bleiben Sie ruhig und warten Sie ab. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 19.11.2013



Antwort auf: nothing

Herr professor Eine kleine nachfrage hätte. Ich da noch wenn sie sagen da macht man nach 5wochen. Wieder kontrolle heisst das an den werten andert oder bzw tretten Veränderungen nur sehr langsam ein und der mütterliche Körper kann es kompensieren ich kenne mich nicht aus und mache mir immer grosse sorgen. Danke sabine

von verusamor am 20.11.2013, 04:35



Antwort auf: nothing

Hallo venusamor, Werte können bis zu einem Zeitpunkt noch auffällig sein,aber dann von alleine normalisieren.Erst nach der 26.Woche ändert sich nichts mehr von alleine.Deshalb dann die Kontrolle.Dem Kind kann nichts passieren.Bleiben die Werte auffällig muß auch nicht zwingend ein Problem auftreten-man muß nur mehr,als sonst ein Auge darauf haben . Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 20.11.2013



Antwort auf: nothing

Danke für die geduldige antwort habe mir halt sorgen gemacht

von verusamor am 20.11.2013, 14:19