Frage: Ureaplasma Keim

Guten Tag, ich bin aktuell in der 21 SSW und die SS verläuft bisher wirklich sehr gut. Vor einer Woche wurde festgestellt, dass ich einen Ureaplasma Keim habe, der seitdem mit Antibiotika behandelt wird. Wenn man Google dazu befragt kommen eigentlich nur Horrorgeschichten. Ich habe voriges Jahr meinen Sohn in der 22 SSW aufgrund eines vorzeitigen Blasensprungs tot geboren und dieser Keim macht mich nun natürlich ängstlich. Können Sie mir sagen, wie die Chancen sind, dass der Keim meinem Baby überhaupt nichts tut? Vielen Danke schon mal! LG Jenny

von jenny..m am 17.04.2013, 10:20



Antwort auf: Ureaplasma Keim

Hallo jenny, wahrscheinlich passiert in ihrem Pool nichts.Aber ich würde darauf verzichten.Einen Schutztampon würde ich nicht verwenden. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 17.04.2013



Antwort auf: Ureaplasma Keim

Ich hätte bitte noch ein Frage. Da es nun doch endlich Frühling geworden ist und hoffentlich auch bald der Sommer kommt, frag ich mich ob ich in unseren Pool gehen darf? Wegen eventuellen Keimen und Bakterien meine ich. Sollte ich dabei ein Schutztampon verwenden? Vielen Dank!

von jenny..m am 17.04.2013, 13:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ureaplasma Keim

Guten Tag, ich bin aktuell in der 21 SSW und die SS verläuft bisher wirklich sehr gut. Vor einer Woche wurde festgestellt, dass ich einen Ureaplasma Keim habe, der seitdem mit Antibiotika behandelt wird. Wenn man Google dazu befragt kommen eigentlich nur Horrorgeschichten. Ich habe voriges Jahr meinen Sohn in der 22 SSW aufgrund eines vor...


Tsh/ Ureaplasma urealyticum

Sehr geehrte Herr Hackelöer, 1-In der ersten Trimester war mein Tsh 1,47 und in der 24ssw Labor 3,30 darauf habe ich thyrex 75 mg genommen, meine Fa hat gesagt bis zur Geburt einnehmen, aber cirka in der 34 ssw habe ich Nebenwirkungen bekommen und nochmal nachmessen lassen war es 0,04 mein tsh wert jetzt nehme ich nichts. Hat dieser Wert glauben...