Frage: Nicht sichtbare Schäden durch Kohlenmonoxid

Guten Tag, heute war jemand zur Wartung der Gastherme im Bad da und hat festgestellt, dass Kohlenmonoxid austritt. Wie lange schon, konnte er mir nicht sagen. Er hat das Gerät sofort verplombt und gesperrt sowie das Gas abgestellt. Da ich (27./28. SSW) von zuhause aus arbeite, habe ich mich nun die komplette Schwangerschaft quasi rund um die Uhr in der Wohnung aufgehalten. Jetzt bin ich am Boden zerstört, da ich nicht weiß, ob mein Baby dadurch auf dem Ultraschall nicht sichtbare Schäden davon getragen hat (bisher war alles unauffällig, letzter US ist ca. 3 Wochen her). Ich selbst war oft müde und hatte Kopfschmerzen, was ich aber auf die Schwangerschaft geschoben habe. Kann man pränatal irgendwie feststellen, ob das Baby Schaden genommen hat, oder muss ich jetzt bis zur Geburt warten und hoffen, dass mein Kind sich normal entwickelt? Danke im Voraus.

Mitglied inaktiv - 07.11.2018, 15:36



Antwort auf: Nicht sichtbare Schäden durch Kohlenmonoxid

Hallo _mom_to_be. ist Ihr Kind unauffällig und normal entwickelt gibt es keinen Hinweis für eine Schädigung.Bevor Ihr Kind einen Schaden erleidet,müßten Sie geschädigt gewesen sein.Das ist aber offensichtlich nicht der Fall. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 07.11.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mono Mono Zwillinge/vanishing twin wahrscheinlichkeit

Sehr geehrter Prf. Dr. Hackelöer, Bei ssw 6+3 wurde eine wahrscheinliche Mono Mono zwillingsschwangerschaft festgestellt. Herzaktivität beidseitig vorhanden. Da ich ziemlich geschockt war hatte ich erstmal nicht viele Fragen doch meine Ärztin schien doch etwas besorgt und riet mir das erstmal nicht groß zu erzählen. Meine Frage wie hoch ist das R...


Mögliche Schäden auf Ultraschall zu erkennen?

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, ich (29. SSW) hatte Sie vor zwei Wochen bzgl. des Kohlenmonoxid-Austritts in meiner Wohnung befragt. Mittlerweile konnten durch entspr. Nachforschungen und Messungen der Zeitraum des Austritts u. ungefähre CO-Werte wurden ermittelt werden. Es sieht so aus als hatte ich tatsächlich eine leichte Vergiftung (ca. ...


Rückfrage zu „ Mögliche Schäden auf Ultraschall zu erkennen?“

Hallo, da ich nicht weiß, ob Sie noch mal zu bereits besntworteten Frage zurückkehren, hier meine Rückfrage bzgl. der Kohlenmonoxid-Geschichte: Danke erstmal für die schnelle Antwort! Dann werde ich dort noch mal alles checken lassen. Und wie lange nach dem Vorfall ist das sinnvoll. Das ganze war am 7./8.11. Sollte ich da noch etwas abwarte...


Alkoholkonsum in Frühschwangerschaft - Diagnose möglicher Schäden

Lieber Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich habe in der Woche 5+2 (nach Berechnung der Frauenärztin) von der Schwangerschaft erfahren. Habe aber 3 Tage zuvor leider auf einer Feier 2 Gläser Wein und ungefähr 3 Gläser Sekt getrunken. Ich war hierdurch schon recht angetrunken. Auch genau eine Woche vor diesem Tag, also dann in 3+6 war ich auf einer Feie...


Alkoholkonsum in Frühschwangerschaft - Diagnose möglicher Schäden

Lieber Herr Prof. Hackelöer, welche Möglichkeiten gibt es pränatal ggf. Schäden in Folge von Alkoholkonsum festzustellen. Gibt es neben dem Standard-Ultraschall andere Möglichkeiten der Feindiagnostik und wann lassen sich die Tests durchführen. Vielen Dank für Ihre Antwort.


Mono mono zwillinge

Hallo. Ich habe anfang 13. Ssw erfahren dass ich zwillinge bekomme mit verdacht auf mono mono. 1 1/2 wochen später 14.ssw war ich bei der feindiagnostik und dort konnte man auch keine trennwand finden. Ich hab jetzt öfters schon gelesen, dass man die trennwand am besten in der 12. Woche sieht. Kann ich noch hoffen dass bei den nächsten term...


Rosmarinöl auf der Kopfhaut benutzt, Schäden Nerven Babys?

Hallo Herr Prof. Hackelöer, leider habe ich erst vorhin gelesen, dass Rosmarinöl die Nerven der Babys schädigen kann und Wehen fördernd ist. Ich habe das Öl (Weleda Haartonikum) als ich von der SS noch nichts wusste bestimmt regelmäßig jeden Tag verwendet und in der Kopfhaut einmassiert. In den letzten Wochen eher unregelmäßig, weil meinr Haare au...


Schäden durch Ibuprofen

Guten Tag, ich bin sehr verzweifelt und hoffe Sie können mir evtl etwas Ängste nehmen, oder aber sagen was ich tun kann.. Ich (36) bin in der 18. Woche mit meinem dritten Kind schwanger. Ich bin Migräne-Patientin und durch beruflichen Stress waren meine Attacken die letzte Zeit etwas mehr. Um nicht um den heissen Brei herum zu reden: ich musste...


Mono mono zwillinge, einer ist gestorben, gefährlich?

Hallo, in der 12. SSW wurde festgestellt, dass ich mit mono mono Zwillingen schwanger bin. In der 15. ssw wurde eine Feindiagnostik gemacht und es wurde festgestellt, dass einer der Zwillinge einen Herzkammerfehler hat. Bei meiner Frauenärztin wurde bei 16+2 leider festgestellt, dass nur noch ein Herzchen schlägt. Sie vermutet, dass es das gesunde ...


ASS 100 - Angst vor Schäden!

Lieber Herr Dr. Hackelöer, Ich bin nun SSW 18+4 und musste zum Vertretungsarzt. Dort wurde ein kurzer Doppler Ultraschall gemacht und gesehen, dass meine Durchblutung der Gebärmutter schlecht sei, Kind aber gut entwickelt bisher. Er verordnete mir ASS 100 1x täglich. Beim Ersttrimesterscreening war der Doppler auch auffällig (links: PI 2,25, RI ...