Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Nackentransparenz

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Hallo claudiasginger,
die Zahlen müssen Sie nicht vergessen,denn diese sagen aus,daß das Risiko für Chromosomenstörungen vermindert ist - also eine gute Aussage,die zählt.Zur Messung kann ich nichts sagen,da ich nicht weiß,ob ich genauso gemessen hätte,aber es gab ja bei der Kontrolle keine Organveränderungen beim Kind.Also ist alles gut.Wenn jetzt beim Organscreening in der 21.Woche auch alles unauffällig ist,besteht keinerlei Grund sich aufzuregen.Dann ist alles okay.Aber eine absolute Garantie kann man nie bekommen! Dann müssen Sie eine Amniocentese machen lassen oder den Panoramatest.

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 17.06.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr