Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Nackenfalte zu dick

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Minnimaus85,
natürlich ist dies ein beruhigendes Zeichen.Zu Ihrer Beruhigung sollte Sie ein komplettes Ersttrimesterscreening in der 13.Woche mit Risikoberechnung bei einem Pränataldiagnostiker machen lassen.Dann wissen Sie mehr.
Alles Gute
Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 18.03.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer - Pränatale Diagnostik:

Nackenfaltenmessung - schlechte Blut- und Dopplerwerte

Hallo Herr Dr. Hackeloer, wir hatten am 17.02. das Ersttrimesterscreening bei 12+5. Der Ultraschall war unauffällig, die NT lag bei 1,2 mm. Sonst alle Werte im Normbereich, Nasenbein darstellbar. Nur die Blutwerte waren sehr schlecht: beta hcg: 2,24 MoM, Papp-A: 0,30 MoM. Das ...

von KatjaBue 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte

Nackenfaltentransparenz - nicht invasiver Bluttest

Sehr geehrter Herr Dr. Hackeloehr, wir hatten am 12.2.13 eine auffällige Nackenfalte von 2,6 mm (11+5) Die Blutwerte, die im Anschluss genommen wurden waren super, so dass unser Risiko auf Trisomie 21 bei 1:8000 und Trisomie 13 und 18 bei 1:20.000 lag. Sonst waren laut FA ...

von Blume103 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte

Nackenfalte

Hallo. Hatte letzte Woche eine Nackenfaltenmessung und leider war die Diagnose nicht so gut. Bin 32 und mein adjustiertes Risiko ist bei Trisomie 21: 1:396 und bei Trisomie 13&18: 1:88!! Jetzt muss ich diese Woche nochmals in eine Spezialklinik. Nackenfalte war 2,6 mm und hier ...

von Sonnenschein0302 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte

V.a. vergrößerte Nackenfalte bzw. Hygrom 9+5

Guten Abend, ich hatte letzte Woche eine Routineuntersuchung bei meiner Gynäkolgin. Zu diesem Zeitpunkt befand ich mich in 9+5. Bei meiner Schwangerschaft handelt es sich um eineiige Zwillinge. Nun fiel ein Größenunterschied auf. (3,1 cm und 2,6 cm) Zudem meinte die ...

von carohe 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte

Zwillingsschwangerschaft / Nackenfaltenmessung Biochemie

Guten Tag Herr Prof, kurz zu meiner Person: Ich bin 40 Jahre, auf natürlichem Wege schwanger geworden mit Zwillingen (momentan Woche 12+6 ). ich hatte 1 Fehlgeburt vor 4 Jahren( in 10. Woche), danach eine natürliche Geburt, alles gut verlaufen. August 2011. Jetzt bin ich ...

von astrastar 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte

Nackenfalte

Lieber Herr Prof. Hackelöer, Bei unserem Baby (ich bin jetzt 25. SSW) wurde in der 11. Woche eine Nackenfalte von 4,7mm festgestellt, eine Woche später war diese dann 3,5mm. In der 12., 18. und 23. Woche wurde Feinultraschall gemacht, der Arzt (Degum II) hat keine weiteren ...

von pflaumenbaum 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte

Einfluss von Progesteron auf Nackenfaltenmessung bzw. Blutwerte

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, in einem Beitrag wurde geschrieben, dass Progesteron Einfluss auf das Ergebnis bzw. die Wahrscheinlichkeitsberechnung bei der Nackentransparenzmessung mit Bluttest (NTM) hätte. Müsste bzw. kann dies überhaupt bei einer NTM ...

von elpis 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte

Verdickte nackenfalte

Guten Abend. Bitte ich brauche ihre Hilfe. Ich bin in der 12.ssw mit zweieiigen zwillingen schwanger. Beide wachsen und gedeihen super gut. Bewegungen und Herzschlag schon lange gut sichtbar. Nun wurde bei dem einen Baby eine verdickte nackenfalte von 3,6mm gemessen. Niemand ...

von Yvonne7313 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte

Nackenfalte von 0,8 mm

Hallo! Ich war heute routinemäßig beim Gynäkologen und da ich gerade in der 13. Woche bin (12+3) hat er sich auch die nackenfalte kurz angesehen . Er meinte sie liegt bei 0,8 mm was ein guter Wert wäre. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass die NF zwischen 1 und 2,5 ...

von Happyengelchen07 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte

Drillinge, bei einem eineiigen Zwilling Nackenfalte dicker

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer, bei einem unserer eineiigen Zwillinge, ist das kleinste der Drillinge, wurde eine dickere Nackenfalte wie bei dem anderen festgestellt. Ansonsten gab es soweit bei den Kindern keine Auffälligkeiten, nur die Zwillinge ...

von Jenn 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.