Frage: Nochmals Organe US-Untersuchung

Hallo Herr Prof. Hackelöer, mein FA hat bei 14+5 keinen 3D Ultraschall gemacht. Könnte auch ein normaler Ultraschall Herzfehler zeigen? Wie gesagt, die Wirbelsäule habe selbst ich sehr deutlich und fein gesehen. Mein FA hat gesagt, er macht in der Woche 18+5 einen genauen Ultraschall, um sich alles genau anzusehen. Würde es da Auffälligkeiten geben, würde er mich zu einem Ultraschallspezialisten zur weiteren Abklärung überweisen. Halten Sie dieses Vorgehen für in Ordnung? Viele Grüße und vielen Dank nochmal

von saja79 am 24.04.2013, 16:51



Antwort auf: Nochmals Organe US-Untersuchung

3D Ultraschall ist dabei nicht wichtig,ein normaler guter Ultraschall reicht aus z.B. mit Farbdoppler und die Erfahrung des Untersuchers. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 24.04.2013



Antwort auf: Nochmals Organe US-Untersuchung

Also um einen Farbdoppler hat es sich wohl nicht gehandelt. Es war alles schwarz/weiß. Erfahrung hat der FA seit es Ultraschall gibt. Halten Sie das oben genannte Vorgehen für in Ordnung? Genauer Ultraschall durch den FA bei 18+5 und bei Auffälligkeiten Überweisung zu einen Spezialisten? So hat mein FA es vorgeschlagen. Vielen Dank

von saja79 am 24.04.2013, 17:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

US-Untersuchung

Lieber Hr DR;) leider ist meine ss bis jetzt nicht komplikationslos verlaufen und dazu kam meine panik, sodass ich bis jetzt sehr häufig (jede woche mind eine ) US-untersuchungen machte. ich bin nun bei w12 D1 und bis jetzt waren es insgesamt 8 US untersuchungen. die nackenfaltenmessung dauerte ca 30 min, nun soll sie wiederholt werden in einem be...


Organe US-Untersuchung

Hallo Herr Prof. Dr. med Hackelöer, kürzlich hat eine junge Frau im Forum geschrieben, dass bei ihr beim Ersttrimesterscreening festgestellt worden ist, dass das Kind lediglich 2 von 4 Herzklappen hat, das Gehirn nicht richtig entwickelt ist und das Kind wohl nicht lebensfähig sei. Nun würde mich interessieren, ob man diese Dinge auch bei ein...