Frage: Nachtrag zu zuviel fw

Die Operation müsste dann sofort nach der Geburt Passieren? Das heißt, sie nehmen mir den kleinen Gleich weg? Der Glucosetest wird nochmals wiederholt, Falls der nun Diabetes angeben würde, Wäre dann die Ursache bekannt? Und die fehlbildung Wäre nicht mehr Spekulation?

von Stern+85 am 23.04.2013, 17:16



Antwort auf: Nachtrag zu zuviel fw

Hallo stern+85, noch gibt es doch keinen sicheren Hinweis.Spekulieren Sie nicht zuviel.Warten Sie ab-es muß ja nicht unbedingt was sein.Machen Sie sich nicht verrückt.Bleben Sie ruhig-und wenn-kann man ja sicher was tun! Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 23.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Diagnose zuviel fw

Hallo Fruchtwasser abgesaugt Nachdem mein Bauch die letzten 3 Wochen Wirklich explodiert ist und auch schmerzen machte, Bin ich letzten Sonntag ins kkh und Hab mich Da untersuchen lassen. Die FA hat alles kontrolliert(29.ssw) Und hat beim us festgestellt, dass das Kind gesund ist, Aber ich extrem viel fw hätte (30cm) So musste ich Fre...


Normwerte zu viel ?

Hatte gestern meinen großen Ultraschall wo alles gemessen wird jetzt wollte ich fragen ob die Messungen normal sind oder zu viel bin 30 ssw BPD : 81 FOD/KU: 99 ATD: 84 FL: 61 Gewicht ca 1480g gröse 40 cm Lg


Große Angst wegen zu viel Fruchtwasser notwendig?

Lieber Herr Hackelöer, gestern war ich bei der FD und folgende Werte kamen bei der Messung des Fruchtwassers heraus: Polyhydramnion Größter Durchmesser 8,6 Fruchtwasserindex 18,9 Q1 4,9 Q2 5,4 Q3 5,1 Q4 3,5 Die Mediziner wies auf die Gefahr einer Trisomie hin. Im Ultraschall konnte nichts gefunden werden, alles ist absolut in Ord...


Bauchumfang viel zu groß

Hallo, ich komme gerade vom Ultraschall und bin ein bisschen besorgt. Ich bin Ende der 35 ssw, habe Schwangerschaftsdiabetes und spritze Abends Insulin, weil der Nüchternwert zu hoch ist und zu viel Fruchtwasser vorhanden war. Das hat sich alles eingespielt. Nun ist gerade festgestellt worden, dass der Bauchumfang zu groß ist im Verhältnis z...


Ssw 37+2. Fw bei ssw37+2 bei 65,8

Fw in ssw 35+5 bei 65,6. In ssw 34,5 +5 bei 65,5. Der FW hat sich in 2 Wochen und 2 Tagen nur um 0,3 vergrößert. Wir haben nun panische Angst vor Down Syndrom. Folgende andere Werte bei ssw 37+2 BPD 96,4 , FOD123,7 , KU 346,1 , AU 333,9 , KU/AU 1,04 , Femur 65,8, , Gewicht 3091 Gramm, Arterie umbilicalus: Pi 0,88 Ri 0,57 , TAmax 28,21 ...


FW

Hallo Herr Hackelöer, Zunächst vielen Dank für Ihre Bemühungen, die Fragen immer fachgerecht zu beantworten, Sie haben mir schon viel geholfen. Ich bin in 24 SSW und mein Kind hat knapp 700g. Aufgrund der Größe wurde bereits ein großer 75g OGTT beim Diabetologen gemacht der unauffällig war, auch die BZ Werte, die ich eine Woche lang messen sollte ...


Zu viel Fruchtwasser SSW 22

Sehr geehrter Herr Hackelöer, Ich war gestern zur Feindiagnostik.(ssw 22) Dort wurde eine gering erhöhte Fruchtwassermenge festgestellt. (8,8) Ich mache mir große Sorgen, dass dort eine Behinderung hinter stecken könnte. Der Ultraschall war ansonsten komplett unauffällig. Die Nackenfalte und auch das Nasenbein waren in den vorherigen...


Zu viel Süsses essen

Guten Tag, ich hätte ein Paar Fragen bezüglich Süßigkeiten in der Schwangerschaft. 1.ich habe vor dem Zuckertest kaum Süssigkeiten gegessen. Der Zuckertest war in der 27.Woche top,unauffällig. Ich hab, seitdem ich den Test gemacht habe ständig Lust auf was Süßes.(Kuchen, Schoki usw) Kann man trotzdem noch ein Schwangerschaftsdiabetes im Lauf...


Erhöhter Beta HCG Wert - FW-Funktion?

Sehr geehrter Prof.Hackelöer, Mein Ersttrimesterscreening-Ultraschall war unauffällig, NIPT auf Trisomie 13, 18, 21 im normalen Bereich, kein Hinweis auf die genannten Trisomien. Lediglich der freie Beta hCG Wert lag mit 8,1 MOM deutlich über dem Normbereich; PAPP-A war 0,9. (Eine zweite Blutabnahme ergab nach ca. 12 Tagen immer noch einen Wert...


Femur nicht viel weiter gewachsen

Sehr geehrter Prof. Hackelör, ich hätte eine Frage zum Wachstum meines Kindes. Bis zur 32.Woche war alles in der Norm (laut Ultraschallbefund), danach ist der Femur nur langsam gewachsen, nun ist er bei 65mm und ich in der 39+0 SSW. Zudem wurden zwei white spots und ein kleiner VSD (1,4mm) festgestellt. Den VSD hatte meine erstgeborene Tochter ...