Frage: Nachtrag US

Die US-Untersuchung bei 18+5 wird kein Spezialist, sondern mein normaler FA durchführen. Er hat lediglich gemeint, dass er mich bei Auffälligkeiten an einen Spezialisten überweisen wird. Ist dieses Vorgehen okay oder soll ich auf eine FD bei einem Spezialisten bestehen? Bin 33, Fruchtwasser ist laut FA letzte Woche ausreichend vorhanden und die Bauchdecke ist auch nicht zu dick. P.S. Ist es normal, dass ich das Kind bei 17+5 noch nicht spüre?

von saja79 am 08.05.2013, 22:55



Antwort auf: Nachtrag US

Hallo saja79, das Verhalten Ihres Arztes verstehe ich nicht,denn es liegt ja bereits eine Besonderheit vor,die die Untersuchung eines Spezialisten notwendig machen würde-oder stimmt die Diagnose nicht? Es ist nicht auffällig,daß Sie Ihr Kind noch nicht spüren.Es wäre nur auffällig,wenn es sich bei der Ultraschalluntersuchung überhaupt nicht bewegen würde.Aber das kann man ja sehen.Sprechen sie nochmal mit Ihrem Frauenarzt,was genau los ist.Entweder gibt es eine Besonderheit,dann sollte auch der Spezialist nachschauen-oder nicht. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 08.05.2013