Frage: Nachtrag Nackenfaltenmessung mit Bluttest

Guten Tag, entschuldigen SIe bitte, aber ich habe mich da sehr stark verschrieben. Ich bin morgen, wenn der Test durchgeführt wird in der 14+1 SSW. Meinen Sie dann könnte man den Test noch durchführen? Vielen Dank. Irene

Mitglied inaktiv - 26.09.2012, 11:15



Antwort auf: Nachtrag Nackenfaltenmessung mit Bluttest

Hallo Irene, wenn das Programm der FMF-England oder FMF-Deutschland den Zeitraum noch akzeptieren,können Sie ihn durchführen lassen.Nur den Test mit einem von diesen beiden Programmen würde ich akzeptieren.Alles andere würde ich ablehnen.Fragen Sie bitte genau nach,mit welchem Programm der Test durchgeführt werden soll. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 26.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nackenfaltenmessung mit Bluttest

Guten Tag, ich befinde mich jetzt in der 35+6 SSW, mein Frauenarzt hat mir für Übermorgen einen Termin zur Nackenfaltenmessung und dazugehörigen Blutwertbesitimmung gegeben. Im Internet habe ich mehrmals gelesen, dass dieser Test ab der 14 SSW nicht mehr aussagekräftig sei. Ist das richtig, kann ich mir den Test jetzt auch sparen? Vielen Dank...


Nackenfaltenmessung + Bluttest ergab 1:485 Fruchtwasseruntersuchung

Hallo, ich war am 08.01. zur Nackenfaltenmessung. Ich bin 27 Jahre alt und es ist mein 2.Kind. Aufgrund der Untersuchung stellte sich heraus, dass das Risiko 1:680 ist. Nach dem Bluttest ergab sich nun ein Risiko von 1:485. Bei meinem ersten Kind war das Risiko 1:6000 ! Ich bin jetzt 14+6, für eine 2. Untersuchung /Meinung ist der Zeitraum nun...


nackenfaltenmessung + bluttest

guten tag, ich muss nochmal ganz kurz was fragen, sie hatten mir auf meine frage geschrieben, die nackenfaltung und der bluttest sinn macht aber ohne Hormone, was heißt das?? ich nehme keine Hormone. ich nehme jetzt nur Vitaverlan ein um mein Depot bissel aufzubauen bis zur erneuten ss. vielen dank im voraus. lg geheim


Werte Nackenfaltenmessung und Bluttest

Hallo Dr. Hackelöer, Ich hatte letzte Woche die Nackenfaltenmessung. Alle Werte haben gepasst. Nackenfalte war 1,1. Der FA meinte das Risiko nur durch diese Messung läge bei 1:11000.( ich bin 28 und die Messung war bei 12+ 2) Heute hat mich mein FA zurückgerufen weil die Blutwerte nun auch da sind und das Risiko von den gesamten Faktoren läge be...


Bluttest und Nackenfaltenmessung - weitere Einschätzungen/Vorgehen?

Wir sind letzten vom Ergebnis des Ersttrimesterscreenings (und Bluttest mit 2 Werten) zurück: mit der für uns zumindest erstmal katastrophalen Zahl "Trisomie 21 Risiko 1:68." Auch die Ärztin vermittelte uns dass dies schwerwiegend sei. Ich bin 40 Jahre, VET nun 02.10.17, alles war gut darstellbar, keine auffällige Nackenfalte, alles gut , außer ...


Nackenfaltenmessung

Hallo Dr. Hackelöer, Ich bin 42 Jahre alt und nach der 7 ICSI im Kryotransfer endlich schwanger geworden. Hatte 2005 und 2020 einen Abgang, 2011 gesunde Tochter geboren. Ich wollte eigentlich gar nicht zur Nackenfaltenmessung, da ich auf Grund meines Alters schon eine hohe Wahrscheinlichkeit habe. Ich hatte Angst das mich das zu sehr verun...


Ist der harmony test + nackenfaltenmessung sinnvoll?

Lieber Herr Dr. Häckelöer, Ich bin etwas unsicher was die Testungen angeht. Ich habe von meiner Ärztin eine Menge Infomaterial bekommen, aber es wird mir dennoch nicht ganz klar, ob es sinnvoll ist, den Harmony Test in Kombination mit der Nackenfaltenmessung vornehmen zu lassen. Dass ich eine Testung machen möchte, ist mir bewusst - aber ...


Verzicht auf Bluttest Ersttrimesterscreening?

Sehr geehrter Dr. Hackelöer, ich habe in genau einer Woche den Termin zur Ultraschalluntersuchung im Rahmen des Ersttrimesterscreenings. Eigentlich sollte heute die Blutentnahme zur Bestimmung des Beta-HCG/PAPP-A erfolgen, welche durch eine angeschlossene Praxis mit Hormonlabor durchgeführt werden sollte. Ich bin heute bei 12+4. Heute wurde ich...


Nackenfaltenmessung ssw8

Guten Tag Herr Dr.Hackelöer, aufgrund meines Alters (42) und Vorgeschichte wird die Untersuchung engmaschiger durchgeführt, nun hat meine Frauenärztin in der bereits in der ssw 7+5 eine Nackenfaltenmessung gemacht, dabei fand sie eine Flüssigkeitsansammlung von 3 mm solle mir keine Sorgen machen da es normal sei und diese wieder weggeht aber di...


Nackenfaltenmessung 14+..?

Guten Abend, ich habe nächste Woche meinen nächsten Kontrolltermin bei SSW 14+5. Ich war der Meinung das in diesem Termin die Nackenfaltenmessung vorgenommen wird. Nun lese ich im Internet das diese Untersuchung zwischen der 11 und 13ssw stattfinden sollte. Ein unauffälliger NIT Test liegt mir bereits vor. Ich mache mir nun doch ein wenig So...