Frage: Nachfrage hirnschaden

Vielen Dank für Ihre ehrliche Antwort! Im Falle das der andere zwilling einen hirnschaden erlitten hat, dann kann der spezialist das also aufjedenfall erkennen? Das ist mir sehr wichtig zu wissen deswegen nochmals die Nachfrage. Ich hatte Ihnen auch vor ein paar Tagen geschrieben wegen dem Verdacht auf das hypoplastische linksherzsyndrom bei einem der Zwillinge. Ich hoffe sehr, dass es sich bei dem lebenden zwilling wenigstens um den gesunden zwilling handelt.. Das hört sich vll nicht schön an aber so ist es Ich habe einen Termin bei einem Arzt degum 2, die Praxis befindet sich im klinikum da er dort auch Chefarzt der Geburtshilfe ist. Ich denke er wird viel Erfahrung haben. Dann bleibt mir nur zu hoffen dass der andere zwilling nichts abbekommen hat. Wir sind seit 6 Jahren in kinderwunsch behandlung und hatten uns so gefreut über das doppelte Glück.

von orchidee1201 am 26.01.2021, 14:03



Antwort auf: Nachfrage hirnschaden

Hallo orchidee1201, die Veränderungen wären im Gehirn und den Hirnkammern.Das könnte ein erfahrener Ultraschall-Spezialist auf jeden Fall erkennen,sowie die anderen Fehlbildungen ausschließen.Man würde in Abständen Kontrollen durchführen unnd wenn dann innerhalb von 4 Wochen nichts mit dem Gehirn auftritt,wäre das Kind als gesund anzunehmen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 26.01.2021