Frage: Mädchen oder Junge

Sehr geehrter Herr Hackelöer, ich hatte diese Woche mein Ersttrimester screening in der 11+5ssw und habe mich über die Nub Theorie informiert, und so den Ultraschall auf Video festgehalten und auf dem Ultraschall Bild sieht man schön einen Nub und er ist eindeutig unter 30Grad und hat vorne wie einen kleinen Spalt. Ist es dann eher ein Mädchen oder sehr ungewiss? Leider kann ich Ihnen das Foto nicht schicken. Mit freundlichen Grüßen Cristina

von CristinaM90 am 15.04.2020, 10:19



Antwort auf: Mädchen oder Junge

Hallo CristinaM90, warum quälen Sie sich mit einer solch unnötigen Frage ? Bei 11+5 kann man das nie mit Sicherheit sagen,da die Ähnlichkeit zwischen weiblich und männlich zu groß ist.Warten Sie ab.Sie werden es früh genug erfahren.Es gibt Wichtigeres. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 15.04.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Junge oder Mädchen ?

Hallo Prof. Hackelöer. ich hätte eine " kurze " Frage. Ich bin jetzt bei 19+3 Beim Firsttrimesterscreening vor 7 Wochen sagte die Ärztin, dass es mit einer Wahrscheinlichkeit von 70% ein Mädchen wird. Man konnte "etwas " sehen, und je nach dem, in welchem Winkel " dieses Etwas " absteht, kann man eine Prognose wagen. Bei der näch...


Junge oder Mädchen

Mein Arzt hat mir bei 11+4 schon Andeutungen auf das Geschlecht (Mädchen ) gemacht. Jetzt bei 16+1 hat er es zu über 90% bestätigt.Kann man es so früh wirklich schon erkennen?und mein Arzt macht in 4 Wochen das erweiterte Ultraschall Screening (Organ Screening ) .Kann das jeder normale Frauenarzt? Danke für die Antwort :-)


Mädchen oder Junge ?

Hallo, ich hab von meiner Frauenärztin letztens ein US bekommen wo sie sagt eindeutig junge aber ich seh da nichts und sie hat mir auch nichts dazu gesagt wo sie das was sieht können Sie mir weiterhelfen ? Erst war Tendenz Mädchen in der 18 ssw und jetzt in der 22 ein Junge ?


Mädchen oder Junge

Danke erstand für die Antwort. Natürlich gibt es wichtigeres da haben Sie vollkommen recht, wie das es in erster Linie gesund ist. Es war jedoch rein aus Interesse und Neugierde, da man so viel über die Nub Theorie liest und man dann einfach gerne versucht herauszufinden ob man dann richtig gelegen ist. Mir ist klar das es noch sehr früh dafür i...


Nierenstau beim ungeborenen Mädchen

Sehr geehrter Herr Dr.Prof Hackelöer ,vielen Dank für die ausführliche,gestrige Antwort.Ich habe nur noch eine Frage,da ich gelesen habe,dass ein Nierenstau beim Mädchen ein Softmarker für ein Down Syndrom sein kann. Bis auf den gestrigen leichten Nierenstau bei der normalen Ultraschall Untersuchung vom Frauenarzt war immer alles in Ordnung.Auch be...


massive Hydronephrose einseitig beim Mädchen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, seit einer Woche suche ich im Internet nach Antworten. Leider finde ich nichts passendes, deshalb suche ich nun Hilfe bei Ihnen. Vor einer Woche wurde in SSW 21+0 die Feindiagnostik/Organscreening durchgeführt. Nachdem das Ersttrimesterscreening mit hervorragenden Werten verlaufen ist, Nackenfaltenmessung ...


Ursachen von Nierenstau bei ungeborenen (Junge)

Hallo, Beim Organscreening in der 20+5 ssw also letzte Woche wurde ich von meinem Gyn zur Pränataldiagnostik überwiesen, um auf Nummer sicher zu gehen, er betonte auch, dass ich mir keine Sorgen machen soll und muss, durch die Pränataldiagnostik wurde heute der Verdacht bestätigt. Aufgrund der Nackenfaltenmessung (1,25mm) in der 12. Ssw wurden ...


Fetaler Nierenstau Junge

Sehr geehrter Herr Hackelöer, Es gibt zwar bereits sehr viele Fragen zu diesem Thema, allerdings mache ich mir trotzdem Sorgen und bitte Sie um Ihre Meinung. Ich befinde mich in der 26.SSW und war bereits zweimal zur Feindiagnostik, da bei meinem Jungen ein Nierenstau entdeckt wurde. Aktuell ist die linke Niere 13,3mm und rechts 5,7mm gestaut. Die...


Einseitiger Nierenstau Mädchen

Guten Tag. Ich mache mir nun doch etwas Sorgen um mein Mädchen. Bei SSW 30+3 stellte mein FA fest das bei meinem Mädchen wohl eine Niere etwas gestaut ist. Den Verdacht hatte er bei den vorherigen Terminen auch immer aber da vom messen her immer alles im Bereich. Nun war ich übers WE im Krankenhaus zur Beobachtung wegen schmerzen usw. Da wurde das ...


Junge oder Mädchen ?

Bin 18+4 ssw und das Baby wird auf 140g schwer geschätzt und 18cm lang ist das zeitgerecht? Wie kann ich ihnen das Bild senden ? Mit freundlichen Grüßen