Frage: Lippenherpes - geschwollene Lymphknoten

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, Samstagnacht habe ich einen fetten Herpes auf der linken Lippe (4-5 Pusteln) bekommen. Ich habe hin und wieder mit diesen Dingern zu kämpfen, das letzte Mal vor ca. 15 Monaten. Diesen fetten Herpes bekomme ich meist, wenn mein Immunsystem geschwächt ist. Dieses Mal war es sogar emotionaler Stress. Herpes sind ja Fieberbläschen. Ich merke, dass meine Lippe dann pocht und glüht und der Lyphknoten auf der linken Seite weh tut/ geschwollen ist. Eine erhöhte Körpertemperatur hatte/habe ich nicht, fühlte mich über Ostern (wie immer beim Monsterherpes) nur geschwächt. Könnte das schon auf eine Infektion hindeuten? Ich war heute bei meinem FA und der sagte, wir müssen nicht testen, da Herpes Viren etwas ganz anderes sind. Ich bin Toxo Neg. der nächste Test erfolgt in ca. 4 Wochen. Mache mir dennoch Sorgen, ob ein Zusammenhang mit Herpes und einer Infektion Liesteriose/ Toxop. bestehen könnte??? Haben Sie einen Rat, wie ich mein Immunsystem sonst stärken könnte (außer Obst essen, denn das tue ich nun zu genüge)?Zur Zeit nehme ich Femibion 1, der FA rät mir zusätzlich zu Orthomol Immun. Wären das nicht zu viel Vitamine? Bedanke mich für Ihre Antwort. LG Gosia

Mitglied inaktiv - 26.04.2011, 16:41



Antwort auf: Lippenherpes - geschwollene Lymphknoten

Hallo Gosia1982, da ich nicht gelesen habe,daß Sie schwanger sind und ich nur die pranatale Diagnostik betreue,bitte ich Sie Ihre Frage an Dr.Bluni zu stellen. Danke Prof.Dr.B.-J.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 27.04.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lippenherpes

Guten morgen,  mein eigenes Sohn (3 Jahre alt) hat Lippenherpes. Ich bin bei der 25 SSW, ist das für schwangeren gefaehrlich ? Muss ich zu meiner Frauenærztin ? Viele Grüsse  Sandra 


Lippenherpes

Guten Tag,  Mein Sohn (3 Jahre alt) hatte vor ca. 3 Wochen Lippenherpes, es wurde bei mir Blutabgenommen : 1. Sérologie (15.01.2024): Ig G HSV1 positiv Ig G HSV2 negativ 2.Serologie (08.02.2024): Ig G HSV1: positiv Ig G HSV2: negativ  Ig M HSV1/HSV2 : 1,0 (spüren von Ig M) Normwerte von Ig M: Negativ < 0,7 Zweifelh...