Frage: Letzte Ultraschallmessung

Hallo Herr Prof. Hackelöer, ich habe nochmals eine Frage. Heute ( 28+5 ) war ich ein beim 3. Screening und es wurden folgende Werte festgestellt: BPD 7,1 FOD 25,9 ATD 6,1 APD/AU 21,9 FL 5,4 Ist der APD nicht sehr klein? Es wurde ein Doppler gemacht, ohne Befund, das CTG war auch in Ordnung. Ist mein Baby nicht zu dünn? Ich mache mir etwas Sorgen, da sie ja nur eine singuläre Nabelschnurarterie hat. Mein Frauenarzt war sehr zufrieden mit ihr. Ich danke Ihnen für die Bearbeitung meiner Frage.

von annalie01 am 13.11.2013, 13:48



Antwort auf: Letzte Ultraschallmessung

Hallo annalie01, die Werte sind sämtlich(auch Kopfumfang 25,9 nicht FOD) im unteren Perzentilenbereich,und wenn vom Bauchumfang kein Wachstum erfolgte,kann es entweder ein Meßfehler sein oder tatsächlich ein Wachstumsstillstand.Ihr Arzt sollte auf jeden Fall dazu Stellung nehmen.Im Zweifel sollten Sie sich nochmals in Ihrer Geburtsklinik vorstellen. Wenn CTG und Doppler unauffällig sind,besteht jedoch keine akute Gefahr.Geklärt werden sollte es auf jeden Fall. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 13.11.2013



Antwort auf: Letzte Ultraschallmessung

Vor drei Wochen war ich in der Uniklinik, da wurde der AU auf 219.3mm geschätzt. Dann hätte sie ja kaum zugenommen.. Mein Frauenarzt hat diese Papiere, ich weiß jedoch nicht ob er sie in der Untersuchung berücksichtigt hat. Dann hätte sie ja kaum zugenommen. Was soll ich davon halten?

von annalie01 am 13.11.2013, 14:37