Frage: Kriege ich ein 4 kg Kind?

Guten Abend. Ich habe etwas Sorge, ich war heute beim gyn. Bin in der ssw 38.. Letzte Woche in ssw 37 wurde meine Maus auf 2800gramm geschätzt Heute war kaum noch was messbar, da sie schon so tief liegt. Der einzige Wert ist der Bauchumfang den er einigermaßen messen konnte. Dieser lag bei 34,56 Letzte und auch diese Woche sagte der Arzt, ich kriege ein 4kg Kind. Nun frage ich mich, wie das gehen soll. Ist 2800g für ssw 37 mich völlig normal und muss ich wirklich mit so einem schweren Kind rechnen? Meine erste Tochter kam 8 Tage vor et mit 3040 gramm und war 51cm. Die 2. Soll nun ein ganzes Kilo schwerer werden? Ich bin sehr zierlich und habe Angst, ein 4kg Kind zur Welt zu bringen. ...

von SiBeu am 05.02.2020, 21:25



Antwort auf: Kriege ich ein 4 kg Kind?

Hallo SiBeu, dazu kann ich nichts sagen,auch nicht beurteilen,wie Ihr Arzt zu dieser Aussage kommt.Außerdem weiß ich nicht,ob die Messungen stimmen. Lassen Sie sich nicht durch solche Aussagen verrückt machen.Warten Sie einfach in Ruhe ab. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 06.02.2020



Antwort auf: Kriege ich ein 4 kg Kind?

Das haben Ihnen, die Ärzte jetzt schon oft vorgerechnet das es unwahrscheinlich ist und die Messungen nie 100%....und ein grosses /schweres Kind heißt nicht Automatisch eine schwere Geburt .

von 3tes.Wunder am 05.02.2020, 22:14



Antwort auf: Kriege ich ein 4 kg Kind?

Huhu. Mein Frauenarzt hatte damals in der 40+0 errechnet das mein Junge ca. 3400gr wiegt. Tatsächlich wog er 4000 g. Also Messwerte vom Ultraschall können sehr ungenau sein.

Mitglied inaktiv - 13.02.2020, 15:34