Frage: Kindliche aszitis weitere frage

Vielen dank...ein kleines bisschen beruhigt es mich...aber ich finde ea fürchterlich warten zu müssen!! Vorallem wo meine ärztin wirkluch nur diese eine möglichkeit angsprochen hat...ich finde ein "bitte ziehen sie in erwägung" oder so hätte ausgereicht.. Können sie mur sagen welche untersuchungen da genau gemacht werden bei feindiagnostik?! Und darf ich unter diesen Umständen den etwas wärmer baden oder eune wärmflasche verwenden auf in hinsicht auf das hämatom?! Weil diese frage war mir komplett entfallen nach dem schock...aber es wären maßnahmen bei denen ich durchaus mal etwas entspannen könnte denn bettruhe habe ich ja immermoc...danke füt ihre antwort im voraus!!

von EllaBella am 27.02.2013, 13:26



Antwort auf: Kindliche aszitis weitere frage

Hallo EllaBella, alle diese Fragen können nur von dem Arzt/Ärztin beantwortet werden,der/die auch den Befund erhoben hat,wobei gegen eine Wärmflasche nichts einzuwenden ist, obwohl ich den Hämatombefund überhaupt nicht beurteilen kann.Bei der Feindiagnostik sollte einfach von einem erfahreneren Kollegen das Kind und die gesamte Situation genauer untersucht und beurteilt werden.Das Ergebnis sollte dann ausführlich mit Ihnen besprochen werden,daß für Sie kein Unklarheiten bestehen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 27.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kindliche aszitis

Hallo, Heut morgen hatte ich meinen wöchentl. Termin bei meiner Fä vor 2wochen wurde ein hämatom festgestellt und ich musste seither bettruhe einhalten...die blutungen gingen zwischendurch weg aber kamen nach meist 3 tagen immer wieder...heute der schock...es wúrde kindliche aszitis festgestellt..meine FÄ wollte mich schnellstmöglich zur feindia...


Kindliche DNA / Bluttests / Praena

Hallo und liebe Grüße, ich hätte eine Frage :) 2013 war ich schwanger und lebte derzeit in den Usa. Dort gab es Bluttests die Man schwanger machen konnte um das Geschlecht herauszufinden, im Blut der Mutter wurde also kindliche DNA aufgespürt und angeschaut. Ich habe das aus Spaß damals machen lassen & es kam heraus dass ich einen zweiten Sohn...


Einflüsse auf kindliche Entwicklung/Schädigung

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, Erst einmal herzlichen Dank, dass Sie hier Fragen beantworten. Ich lese schon sehr lange mit. Ich bin nun das zweite mal schwanger (im Moment SSW 20) und wirklich sehr, sehr ängstlich. Meine letzte Schwangerschaft endete in SSW 39 aufgrund einer Präklampsie und HELLP. Danach ging es mir lange sehr schlec...


Wie lange bleibt kindliche DNA im Blut

Leider hat unser Baby eine Trisomie, mit NIPT und Fruchtwasseruntersuchung bestätigt. Wie verhält sich das mit dem NIPT in einer Folgeschwangerschaft? Ist dann noch kindliche DNA in mir nachzuweisen von der ersten Schwangerschaft? Oder löst sich das quasi nach einer gewissen Zeit auf?