Frage: keine schöne ssw

Hallo, ich habe im 4 Monat eine kleine Wulst an der re Seite zwischen Leiste und re Schamlippe festgestellt. Mir wurde dann von Ärzten gesagt, es sei ein Leistenbruch u man würde da jetzt nix machen. Alles schön u gut.......aber dann im 6 Monat fing diese Aussackung an weh zu tun und von Woche zu Woche dicker zu werden. Ich war jetzt bei verschiedenen ärzten, weil ich gerne wissen möchte wie ich meine kleine auf die Welt bringen kann/muss. Weil meine FA gesagt hat, das es mit dem Pressen eine heikle Sache wäre. Die Ärzte in der Uni Leipzig sagten, ich könne normal entbinden und dürfte bloß nicht so viel Pressen und sie würden dann mit Drücken und Saugglocke nachhelfen.......mhhhh.......klang ja sehr toll..... ;-) Sooooo......und dann musste ich zur Sonografie und der "Leistenbruch" wurde das erste mal unter Ultraschall begutachtet. Und der Arzt der dies durchführte sagte es wäre eine Venen Konvult von der re Leiste bis in die Schamlippe runter. Und nun? Welchem Arzt soll man nun Glauben schenken? Und was ist es nun wirklich? Eine Venen konvult ist doch eine Krampfader?? Ich weiß nur, das diese Stelle immer mehr schmerzt und dicker wird und ich auch Nachts kaum noch deswegen schlafen kann. Aber es muss doch mal einen fähigen Arzt geben, der mir klipp u klar sagen kann, was es nun ist und ob ich normal entbinden kann oder man lieber ein Kaiserschnitt machen sollte. Denn auch beim Pressen oder Niesen tut es weh. Und meine kleine liegt jetzt seit 2 Wochen mit dem Köpfchen nach unten und ich habe jetzt öfter tagsüber wie auch nachts ganz schöne Schmerzen, wenn sie mit ihrem Kopf nach unten drückt. Um so schwerer die kleine wird und wächst um so mehr kommt die Wulst heraus u schmerzt. Wenn es jetzt immer schlimmer wird, dann halte ich nicht bis zum Ende der ssw durch. Was soll man da jetzt machen? Sind denn alle ärzte unfähig ???? Ich bin so durcheinander u kann meine ssw gar nicht richtig genießen. Jeder Arzt sagt was anderes und die schmerzen werden immer schlimmer u zerren an meinen Kräften. Und mit ständig hinlegen und ausruhen klappt es auch nicht, denn habe noch einen 5 Jahre alten Sohn. Ich weiß echt nicht weiter.

von nickie3003 am 11.02.2014, 11:40



Antwort auf: keine schöne ssw

Hall nickie3003, was ich nicht selbst untersucht habe,kann ich auch nicht beurteilen.Es können durchaus Krampfadern sein als Stauung der Beckenvenen.Im Ultraschall kann man sicher erkennen,ob das Gefäße(Venen) sind oder nicht.Das müßte dann auch behandelt werden,z.B. mit Heparin.Ihre Gerinnung muß unbedingt untersucht werden.Sie müssen unbedingt von einem Gefäßspezialisten (z.B. Gefäßchirurgen der Uni Leipzig) untersucht werden,der zusammen mit den Geburtshelfern die Therapie festlegt.Dies kann auch eine frühere Entbindung bedeuten.Wie früh,hängt von den weiteren Befunden ab. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 11.02.2014



Antwort auf: keine schöne ssw

Hallo Dr., danke für ihre Antwort. Ich war zu dieser Sonografie als mir gesagt wurde das es eine Vene ist schon in der Uni Leipzig. Und nachdem ich den Befund hatte, wurde ich nach hause geschickt und mir wurde gesagt, das jetzt erst mal nichts gemacht wird, solange die Schmerzen nicht akut werden würden. Irgendwie nimmt die Sache niemand so richtig ernst. Aber ich habe wirklich zum Teil starke Schmerzen an der besagten Stelle und mein re Bein wird ab u zu taub.

von nickie3003 am 12.02.2014, 09:12



Antwort auf: keine schöne ssw

Hallo, Das selbige plagte mich auch in den letzten 2 Ss. Es hiessxebenso, da koennte jetzt nichts gemacht werden. Die Schmerzen, teilwrise unertraeglich., bei mir wars linke Seite. Vorallem beim Toilettengang, wo ich mich jedesmal fragte was das bei der Entbindung werden soll, Ich habe beide spontan entbunden, es hat nicht wirklich einer unter der Geburt darauf geachtet, und es ging alles gut. Es sri noch gesagt das mit forgschreiten der Ss bei mir extrem schlimmer wurden. Liebe Gruesse, alles Gute

von Kate73 am 14.02.2014, 22:36