Frage: Keine gewichtszunahme

Sehr geehrter Herr hackelöer, soeben war ich beim Frauenarzt und es wurde Ultraschall gemacht . Ich bin heute 33+2 Und meine kleine wurde auf 2040 Gramm vermessen , vor 2 Wochen war ich auch beim Ultraschall bei der selben Ärztin und es wurde ein gewicht von 2030 Gramm vermessen. Das würde ja bedeuten das die kleine nur 10 Gramm in 2 Wochen zugenommen hat . Laut Ärztin war der doppler ohne Befund und fruchtwasser hat sie auf 5,2 cm gemessen . Nun mache ich mir allerdings sorgen wegen der geringen gewichtszunahme . Was kann das bedeuten ?! Kann das an einem messfehler liegen ? Ich bitte sie um Antwort.

von lottahelin am 20.06.2017, 12:29



Antwort auf: Keine gewichtszunahme

Hallo lottahelin, ein Meßfehler ist in der Spätschwangerschaft bei schwierigeren Bedingungen am Wahrscheinlichsten.Daher bitten Sie um eine 2.Messung.Gewichtsschätzungen sind aber immer bei +- 10%!Das muß man auch bedenken. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 20.06.2017



Antwort auf: Keine gewichtszunahme

Danke für die Antwort. Um eine 2. Messung hätte ich gebeten . Laut der 1. Messung hätte das Baby 100 Gramm weniger als vor 2 Wochen und bei der 2. Messung war es gleich,so dass ich denke sie hat sich vor 2 Wochen schon vermessen. Muss aber auch dazu sagen das die schallbedingubhen nicht die besten sind. Vorderwandplazebta und suche bauchdecke

von lottahelin am 20.06.2017, 16:55



Antwort auf: Keine gewichtszunahme

Wenn der Doppler okay ist,besteht ja auch keine Gefahr

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 20.06.2017