Frage: Kein Magen und Blase

Sehr geehrter Dr. Hackelöer, Bei meiner gestrigen 2. Vorsorgeuntersuchung könnte der Arzt die blase und den Magen nicht darstellen. Ich soll in einer Woche wieder kommen. Kann es wirklich nur daran liegen das es kein fruchtwasser getrunken und gerade gepullert hat? Mache mir große Sorgen. Ich bin jetzt 20+1 Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Zissi05 am 25.02.2015, 15:51



Antwort auf: Kein Magen und Blase

Hallo Zissi, eine Untersuchung ist nur einen Momentaufnahme und ,wenn diese nur 10 Minuten gedauert hat,ist es möglich,daß mal Magen und Blase nicht voll waren.Normalerweise sollte eine Untersuchung so lange dauern,daß man auch Magen-und Blasenfüllung kontrollieren kann.Waren normale Fruchtwassermengen vorhanden,sollte eigentlich kein Problem vorhanden sein. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 25.02.2015



Antwort auf: Kein Magen und Blase

Bei uns war beim 2.Screening auch keine Blase darstellbar. Sie war einfach nicht gefüllt. Jetzt bei der Feindiagnostik war sie richtig gut gefüllt. Also nicht zu früh Sorgen machen. Biene 27+1

von Biene2006 am 26.02.2015, 13:35



Antwort auf: Kein Magen und Blase

Vielen Dank für Ihre Antwort. Die Fruchtwasser Menge war gut. Und auch sonst hat er sich gut entwickelt (Größe, Gewicht). Ich hoffe sehr das Dienstag alles gut geht. Grüße...

von Zissi05 am 26.02.2015, 19:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pränataldiagnostik bei 10+4, Blase und Magen nicht darstellbar??

Hallo Herr Prof. Hackelöer, bin stark verunsichert wegen des Ultraschallbefundes unseres pränataldiagnostischen Screenings das wir vor kurzem hatten. Nach 2 Missed Abortions (Entwicklung jeweils in SSW 9 stehengeblieben) haben wir eine IVF-Behandlung mit Polkörperdiagnostik machen lassen. Gleich beim ersten Versuch hat es geklappt, rechnerisch w...


Was erwartet mich bei leerem Magen, Fruchtwassermenge normal Blase gefüllt

Hallo, Ich bin in Woche 33.4 und war heute zur Untersuchung. Auch heute war, wie zu den letzten Untersuchungen, der Magen leer und klein, aber darstellbar.. Die Fruchtwassermenge ist unauffällig und die Blase hat sie schon öfters gefüllt gesehen... Der kleine ist altersgerecht entwickelt und es gibt sonst keine Auffälligkeiten. CTG auch super. Me...


Gefüllter Magen aber nicht prall

Sehr geehrter Hr. Dr. Hackelöer! Ich hatte einen Termin bei der Feindiagnostik da wurde mir gesagt das der Magen leer ist und man dies beobachten müsste, gestern beim normalen US war der Magen dann gefüllt aber nicht prall meinte mein FA. Es wurde dann gesagt man sollte das weiter beobachten und eventuell dann noch einmal zur Feindiagnostik gehe...


Verengung im Magen in der 29. SSW darstellbar?

Guten Morgen, ich bin aktuell in der 30. SSW mit meinem 3. Kind Schwanger. Seit Beginn meiner Schwangerschaft bin ich bei einem sehr erfahrenen Degum 2 Ultraschall Spezialisten, der sowohl das Screening in der 13. SSW als auch das Screening in der 20. SSW durchgeführt hat. Beide sehr ausführlichen Screenings waren komplett unauffällig. Auf B...


Magen auf der rechten Seite

Hallo, Ich bin on der 21. Schwangerschaftswoche und bei dem Organscreening wurde festgestellt, dass Magen und Jerz nicht auf der gleichen Seite liegen (Magen ist wohl rechts). Der Magen war gefüllt. Ich habe eine Überweisung zu Feinultraschall bekommen. Meine Frage ist: Ist es gefährlich wenn der Magen auf der falschen Seite ist? Meine Ärztin h...


Kein Magen und keine Blase ersichtlich

Guten Tag Heute hatte ich meinen 2. Ultraschall. Alles war von den Organen her inordnung. Nur sah meine Ärztin keinen Magen und keine Blase. Fruchtwasser Menge war normal. Sie sagte das es evt. vor dem Ultraschall sich entleert hat. Ich soll in vier Wochen nochmals kommen. Nun mach ich mir Sorgen, das etwas nichts stimmt und es auf eine Ösophagu...


Zyste an Blase

Guten Morgen, bei mir wurde beim letzten Ultraschall festgestellt, dass beim Baby über der Blase eine Art Zyste ist. Bzw. war die Aussage man weiß nicht genau was es ist und daher muss ich zu Feindiagnostik. Ich mache mir große Sorgen ob es was schlimmes ist und habe leider erst in einer Woche den Termin für die Feindiagnostik. Auf der Überweis...


Einen zu Großen Magen

Hallo, ich bin in der 20 ssw, und zwar war ich bei meinem FA und der hatte mir gesagt es sei soweit alles gut mit meinem Baby nur das mein Baby einen zu großen Magen hat wurde jetzt zur Pränatalmedizin überwiesen , es wiegt mittlerweile 910 Gramm ist aber 1 Woche zu klein als es eigentlich sein sollte. Jetzt mache ich mir total die Sorgen. Woran k...


Blase voll vom baby im Bauch

Sehr geehrte Dr. Hackelöer! Ich bin in der SSW 33+6 und heute beim Arzt wurde festegestellt das die Blase vom Baby (Junge) gefüllt ist und auch vergrößert ist. Außerdem wurde uns gesagt das sein Nierenbecken vergrößert. Im Arzt Brief steht drinnen: "TAS: Eutropher Fet in SL, Polyhydramnion, V.a. fet. Megazystis (6,5 x 5,5 cm) und fetale Hydrone...


Ultraschall 19. SSW Magen mit auffälliger Binnenstruktur

Hallo Herr Prof. Dr. med Hackelöer, ich war gestern zum 2. Ultraschall bei meiner Frauenärztin. Es war alles gut, jedoch hat sie im Magen des Kleinen Etwas entdeckt. Man konnte auf dem Ultraschall sehen, dass dort etwas drin ist. Sie sagte, dass der Magen eigentlich leer sein sollte und sie nicht wüsste was es ist. In 2 Wochen muss ich nun zu e...