Frage: kein Herzschlag und Embryo erkennbar

Beunruhigt. Vor 14 Tagen erfuhr ich schwanger zu sein. Die Untersuchung ergab ein Fruchtsack von 4.Woche +5. Jetzt 14 Tage später ergab die Vermessung nur 5.Woche +1.Hätte zwischen 6. und 7.Woche lauten müssen. Kein Herzschlag und Embryo erkennbar. Eine genaue Aussage über meine letzte Periode kann ich nicht machen. Die Ärztin sprach von Ausscharbung wenn in 2 Tagen nichts erkennbar ist und wenn anhand von 2 Blutwerten (im Abstand von 2 Tagen) kein extrem hoher Anstieg des Schwangerschaftshormon zu erkennen ist.Wie hoch muß denn der Anstieg sein? Wie lange habe ich Zeit um noch abzuwarten vor einer Ausscharbung ? Mir geht das alles etwas sehr schnell. Donnerstag soll die Untersuchung sein bei der sich alles entscheidet. Ich habe Angst vor dem Ergebnis.

von Yannie11 am 20.09.2011, 19:44



Antwort auf: kein Herzschlag und Embryo erkennbar

Hallo Isa-leandra, Herzaktion auch bei einem sichtnaren Embryo kann man erst ab der 7.Woche sehen.Ist der Embryo kleiner,kann das eine früheres Schwangerschaftsalter oder eine gestörte Schwangerschaft bedeuten.Nur Ultraschallkontrollen und evtl.HCG-Kontrollen können die Frage lösen. Sollten Sie selbst noch nicht überzeugt sein von der Diagnose einer gestörten Schwangerschaft, gibt es aber auch keinen Grund nicht nochmals eine Kontrolle von 1 Woche anzuschließen.Dann muß das Ergebnis aber zweifelsfrei feststehen. Leider enden 25% aller Schwangerschaften in einer Fehlgeburt,ohne,daß dies für weitere Versuche eine Bedeutung hätte. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 21.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung, Embryo zu klein, Herzschlag langsam

Guten Abend, ich bin sehr verunsichert, weil mein Frauenarzt gestern sagte, dass ich vielleicht mit einer Fehlgeburt rechnen muss. Obwohl eine stetige Entwicklung zu verzeichnen ist, ist der Embryo angeblich zu klein. Ich bin 34 Jahre und dies ist meine 1. Schwangerschaft. Er möchte noch bis Dienstag warten, um die Entwicklung zu sehen und je...


Embryo zu klein langsamer Herzschlag

Hallo Her Prof.Dr. Hackelöer, 1. Tag meiner LP war am 13.12.2015, damit bin ich rechnerisch in der 9. SSW. Meine SS wurde am 20.01.16 (SSW 5+3) via US vom FA festgestellt (FH 1 cm mit winzig kleinem weißen Punkt). Am 04.02.16 (SSW 7+4) nochmals US. Dabei stellte FA folgendes fest: Embryo zu klein (4,1 mm), Kindsbewegungen positiv, Herzschlag zu...


Ssw-Berechnung u. Herzschlag Embryo

Guten Tag, im Rahmen des PND Verfahrens erhielten wir eine gesunde Eizelle zurück, die (Kyro) aufgetaut und am 9.3. transferiert wurde. Am 19.3. war der BT positiv, mein erster Ultraschall war am 28.3. und wies eine Fruchthöhle von 0,32 mm auf. Zurück in Deutschland hatte ich am 2.4. meinen Termin bei meiner Frauenärztin, die ebenfalls ein Ultras...


Langsamer Herzschlag, Embryo nicht zeitgemäß entwickelt

ich war am 7.6 das erste mal zwecks Schwangerschaft bei meiner Frauenärztin. Laut ihrer Berechnung befand ich mich dort in Woche 6+0. Laut ihrer Aussage wäre alles inordnung. Am 24.6 war ich erneut da, Embryo und Herzschlag waren deutlich zu sehen, doch meine Ärztin sagte der Herzschlag wäre zu langsam und der Embryo wäre nicht zeitgerecht entwicke...


Langsamer Herzschlag beim Embryo?

Lieber Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ich war heute zum US beim FA in der 6+6 Ssw. Der Embryo wurde auf 0,5 cm und somit 3 Tage kleiner gemessen. Meine subjektive Wahrnehmung war zudem, dass das Herzchen ein bisschen langsam gepocht hat, worauf ich sie sofort aufmerksam gemacht habe. Sie meinte zwar :"ne... es ist zwar ein bisschen langsam, aber nich...


6+3 Dottersack aber kein Embryo oder Herzschlag vorhanden

Guten Tag Dr. Hackelöer, Nach der Clomifeneinnahme hatte ich drei reife Eizellen um die 20mm-22mm. Somit habe ich am 30.07 mit der Spritze ausgelöst und am 1.8 hat der Eisprung stattgefunden. Heute bei 6+3 konnte man die Fruchthöhle und Dottersack sehen, aber leider kein Embryo (HCG Wert bei 6+1: 13.000)Hinzu kommt das ich ein extrem großes Hämat...


Herzschlag SSW8 über abdominalen US darstellbar

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich bin 39 Jahre alt, normal gewichtig und befinde mich rein rechnerisch in der 8.SSW (7+4). Die Schwangerschaft wurde vor etwa zwei Wochen bei 5 + 5 durch einen transvaginalen US bestätigt. Die FÄ meinte, sie könne einen Herzschlag erahnen, aber noch nicht vollständig bestätigen. Heute war ich bei meinem ...


Seltene Blutgruppe - Gefahr für Embryo

Guten Tag Meine Ärztin hat einen Anruf vom Labor gekriegt. Blutgruppe: CcDee Kell positiv.  Nun werden gendiagnostische Untersuchungen gemacht.    Können Sie mir erklären, was los ist? Welches Risiko besteht durch meine Blutgruppe?    Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Einschätzung! 


Herzschlag

Gutentag Herr Doktor ,   Ich bin gestern die Treppe runtergestürzt und war gestern bei meiner Frauenärztin. Heute sollte nochmal alles kontrolliert werden ,aber dazu musste ich zu der Vertretung. Das Baby hatte einen ganz langsamen kaum sichtbaren Herzschlag . Erst sagte sie grenzwertig,dann hat sie die Nabelschnur abgehört und diese war top...


Fetaler Herzschlag

Hallo Herr Dr Hackelöer, ich bin 23 Jahre alt und war in der 13 ssw zur Nackenfaltenmessung. Diese betrug 1,7 mm, war also unauffällig. Im Ultraschall sah alles soweit perfekt aus und es gab keine Auffälligkeiten. Jedoch lag der fetale Herzschlag bei 175. Zwei Wochen zuvor war dieser bei 164. Des Weiteren lag der Papp A Wert bei 0,335. Aufgrund...