Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Impfung

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer,

Meine Schwester ist in der 11. SW und heute bekam ihre Tochter die 2. Dosis der" Masern-Mumps-Röteln-windpocken-impfung". Meine Schwester ist selbst gegen diese Krankheiten als Kind geimpft worden . Muss sie sich nun von Ihrer Tochter fern halten weil sie geimpft wurde? Gibt es da Ansteckungsgefahr?

Vielen Dank
Grüße
MeineInsel

von MeineInsel am 31.03.2021, 17:00 Uhr

Antwort auf:

Impfung

Hallo Meineinsel,
grundsätzlich nein! Aber 1-2 Tage körperliche Vorsicht schadet nicht
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 31.03.2021