Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Impfung

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer,

Meine Schwester ist in der 11. SW und heute bekam ihre Tochter die 2. Dosis der" Masern-Mumps-Röteln-windpocken-impfung". Meine Schwester ist selbst gegen diese Krankheiten als Kind geimpft worden . Muss sie sich nun von Ihrer Tochter fern halten weil sie geimpft wurde? Gibt es da Ansteckungsgefahr?

Vielen Dank
Grüße
MeineInsel

von MeineInsel am 31.03.2021, 17:00 Uhr

 

Antwort auf:

Impfung

Hallo Meineinsel,
grundsätzlich nein! Aber 1-2 Tage körperliche Vorsicht schadet nicht
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 31.03.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer - Pränatale Diagnostik:

FSME Impfung in der 25.SSW

Hallo Herr Dr. Hackelör, wir leben in einem FSME Risikogebiet. Aufgrund einer Reise wurde mein Impfstatus überprüft und festgestellt, das die FSME Impfung wiederholt werden muss. Der Arzt impfte mich daher mit der Begründung das Tod Impfstoffe kein Problem ...

von Krümel200616 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung

Meine Tochter 5 Jahre besucht den Kindergarten und da hat mir heute morgen eine mama erzählt dass ihr sohn der die gleiche Gruppe wie meine Tochter besucht gestern geimpft wurde ich glaube MMR Oder die 6- fach Impfung bin mir nicht mehr sicher? ??Geht da eine Gefahr für mein ...

von fee29 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Schwangerschaft - Impfung Priorix- Schäden für Baby?

Sehr geehrter Herr habe 1978 Masern lebend geimpft bekommen, 1987 Röteln lebend geimpft. Am 22.11.2011 habe ich mir eine MMR Impfung lebend spritzen lassen. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, das ich schwanger bin. Jetzt bin ich in der 9 Woche der 4.Tag. Wie wirkt sich ...

von drea-maus 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.