Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

hyrothorax einseitig 15 Ssw

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Hallo Nastasia,
1. muß man die Langzeitkultur abwarten 2. es gibt Lympheansammlungen (Chylothoraxdie) ,die keine genetische Ursachen haben,aber eventuell in der Schwangerschaft in einem Zentrum überwacht werden müssen,evtl.punktiert werden müssen.Die Kinder können vollkommen gesund werden.
Also: ersteinmal die Langzeitkultur abwarten,dann zu einem Perinatalzentrum gehen und sich dort kontrollieren und beraten lassen.
Dann wird man weitersehen.Es kann ales gut werden.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 03.02.2015

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr