Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

hyrothorax einseitig 15 Ssw

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Hallo Nastasia,
1. muß man die Langzeitkultur abwarten 2. es gibt Lympheansammlungen (Chylothoraxdie) ,die keine genetische Ursachen haben,aber eventuell in der Schwangerschaft in einem Zentrum überwacht werden müssen,evtl.punktiert werden müssen.Die Kinder können vollkommen gesund werden.
Also: ersteinmal die Langzeitkultur abwarten,dann zu einem Perinatalzentrum gehen und sich dort kontrollieren und beraten lassen.
Dann wird man weitersehen.Es kann ales gut werden.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 03.02.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer - Pränatale Diagnostik:

einseitiger nierenstau 20 ssw

hallo lieber herr doktor ;) ich habe eine wichtige frage an sie. am Freitag war ich bei pranataldiagnostik und es kam heraus das mein sohn einen einseitigen nierenstau hat, ich bin nun in der 20 ssw. diese zystische Struktur ist ca. 3cm groß und ich habe auch zu wenig ...

von nessli 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einseitig

EINSEITIGE multizystische Niere Fötus

Mittlerweile bin ich echt verzweifelt und wütend zugleich, daher meine Geschichte kurz: Mein Mann und ich haben länger versucht ein Kind zu bekommen und glücklicherweise wurde ich September letztes Jahr schwanger. Wir haben beim Organscreening in der 22ssw erfahren, dass ...

von Einspruch 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einseitig

einseitiger nierenstau beim ungeborenen

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, ich befinde mich mommentan in der 22. Schwangerschaftswoche und hatte heute den Termin zur Feindiagnostik (Grund dafür war lediglich, dass ich zu Beginn der Schwangerschaft ab und nicht zu genommen habe, ansonsten ist die Schwangerschaft ...

von eidechse 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einseitig

Einseitige Plexuszyste

Hallo, habe in der 20.SSW den Befund bekommen, dass unser Baby eine einseitige kleine Plexuszyste hat. Wohl nicht weiter schlimm, aber ein Softmarker für Trisomie 18... Nun war ich vor einer Woche wieder bei meiner FÄ (war da 24+6) und sie meinte sie is noch da, aber ...

von MamiNatie 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einseitig

Einseitige Plexuszyste

Hallo, ich war gestern beim Feinultraschall (19+5) und sie entdeckte da eine Zyste im Kopf des Babys. Sonst war alles in Ordnung, also Herz, Wirbelsäule,Bauchraum,Thorax,Gesicht usw Nun beschäftigt mich aber diese Zyste. Sie meinte zwar, die verschwindet meist im Laufe ...

von MamiNatie 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einseitig

einseitiger Notch 16. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, bei mir wurde in der 16. SSW bei der Feindiagnostik (dies geschah so zeitig, weil ich schon mehrere FG hatte) ein einseitiger Notch festgestellt. Nun mache ich mir große Sorgen. Könnte aus diesem ganz plötzlich ein beidseitiger werden, ...

von Katha0886 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einseitig

Nierenbeckenerweiterung einseitig

Hallo, ich hatte letzte Woche ein Organultraschall und dort wurde festgestellt das unser Baby eine milde einseitige Nierenbeckenerweiterung hat von max. 2mm. Der Arzt hat gesagt das er da nichts draus machen würde aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Was sagen Sie dazu? An ...

von Ebbi12 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einseitig

einseitig erweitertes Nierenbecken

Hallo Dr. Hackelöer, gestern war ich bei der Feindiagnostik bei meinem Frauenarzt. Alle Organe waren top in Ordnung. Dann dachte er, er sieht den Magen, was sich später als linke Niere herausstellte. Die rechte ist völlig normal entwickelt. Jedoch ist das linke Nierenbecken ...

von Honeybee2 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einseitig

einseitige Wasseransammlung Gehirn 18.SSW

Hallo, ich war , in der 18.SSW, zur Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Soweit war mit dem Kind ( wie bisher eigentlich immer ) alles in Ordnung. Es ist zeitgemäß entwickelt ( ungefähr 230g). Beim näheren Betrachten des Gehirnes stellte die Frauenärztin ...

von Annastasia 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einseitig

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.