Frage: hilfe!!!!!!!!!!

hallo erst einmal ich hatte anfang januar 2011 einen kaiserschnitt ....... ich hatte trotz allem nachdem ich meinen wochenfluß nicht mehr hatte wieder sex mit meinem mann wir haben zwar verhütet aber..... sind die anzeichen einer schwangerschaft gleich direkt nach einem kaiserschnitt??? oder kann es sein das man so "anzeichen" danach bekommt weil die horone sich wieder ändern??? ich habe angst ...habe zwar schon einen test gemacht der war aber defekt :-( und zum arzt.............ich schäm mich so...........:-( danke für ihre antwort

Mitglied inaktiv - 23.02.2011, 21:27



Antwort auf: hilfe!!!!!!!!!!

Hallo Leasophie05, zunächst gibt es keinen Grund sich zu schämen.Daß man Spaß aufeinander hat ist nichts Schlimmes.Es ist sehr unwahrscheinlich,daß Sie bereits wieder schwanger sind,aber nicht ganz ausgeschlossen.Ich selbst habe 2 Töchter,die nur 16 Monate auseinander sind-also auch im Wochenbett noch entstanden sind.Aber Sie sollten zunächst selbst noch einmal den Test wiederholen und,falls er wirklich positiv ist den Arzt/Ärztin aufsuchen.Schämen brauchen Sie sich nicht und Ihr Arzt wird sicher nicht komisch reagieren.Man müßte diese Schwangerschaft kurz nach einem Kaiserschnitt nur gut und intensiv überwachen. Erstmal abwarten! Gruß Prof.Dr.B.-J.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 24.02.2011