Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Hämatom 8 SSW

Frage an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer,

Ich befinde mich derzeit in der 8 SSW und habe ein Hämatom in der Gebärmutter.
Ich hatte deswegen bereits einmal in der sechsten Woche eine frische rote Blutung.

Auf dem Ultraschall Bild habe ich das Hämatom rechts neben der Fruchtblase gesehen, mein Arzt sagt, es befindet sich hinter der Fruchtblase.
Wie groß es genau ist, weiß ich leider nicht, es sah schon relativ groß aus.

Derzeit nehme ich abends Magnesium und bin sehr beunruhigt .
Mein Arzt hat sich nicht groß dazu geäußert, außer dass es sich von selbst auflösen kann oder aber auch abbluten.

Die Schwangerschaft ist zeitgerecht entwickelt.
Muss ich mir Sorgen machen, dass es im Falle einer Blutung, ich denke es wird bluten da es recht groß ist, die Schwangerschaft mitreißen wird oder ist das Hämatom eher keine Gefahr ?

Ich verhalte mich wie immer, mache den Haushalt, treibe aber keinen Sport, erledige aber alle alltäglichen Dinge ganz normal, keine Bettruhe.
Ich habe trotzdem große Angst.

Besten Dank für Ihre Einschätzung.

von A-v-a, 8. SSW   am 04.06.2019, 09:42 Uhr

 
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer - Pränatale Diagnostik:

Hämatom Gebärmutter

Guten Tag Herr Dr. Hackelöer, ich hätte eine Frage an Sie. Seit der SSW 4 habe ich ein Hämatom in der Gebärmutter. In dieser Zeit hatte ich starke Blutungen für 10 Tage. Ich hielt dies jedoch für meine Regel, jedoch war ich glücklicherweise schon schwanger. Meine FÄ ...

von magnolie1 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom / Blutungen 19 ssw

Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Eine kurze Frage hab ich noch. Vor 2 1/2 Wochen habe ich auf Grund starker Blutungen in der 17 SSW eine Rhesusprophylaxe erhalten. Seitdem habe ich anhaltende Schmierblutungen. Wann sehen Sie eine erneute Prophylaxe bei anhaltenden ...

von Blume4444 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Blutungen / Hämatom

Hallo Prof. Dr. Hackelöer, Ich habe eine für mich sehr unangenehme Frage. Seit Beginn der Schwangerschaft bis jetzt habe ich mit wiederkehrenden Hämatomen und starken Blutungen zu kämpfen bin jetzt in der 19 SSW. Ich schone mich und habe natürlich auch keinen ...

von Blume4444 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom

Vielen Dank für ihre Antwort Prof. Dr. Hackelöer ich habe mir erhofft das sie mir aus ihren langjährigen Erfahrungen evtl sagen könnten ob die Prognosen bei einem Hämatom in dieser Woche eher gut oder schlecht sind. In der frühschwangerschaft stehen die chancen ja meist gut ...

von Mami4444 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Erneutes Hämatom Krankenhaus

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, Ich wende mich nochmal an Sie ich bin zu tiefst verzweifelt. Bin jetzt in der 17 SSW und habe erneut starke frische rote Blutungen bekommen und seit 2 Tagen liege ich im Krankenhaus es blutet immer noch etwas frisch. Es ist ein neues ...

von Mami4444 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom weiterer Verlauf

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, Letzte Woche hatte ich erneut wegen des Hämatoms überperiodenstarke Blutungen. Zum Glück ist mit unserem Baby alles in Ordnung. Das hämatom wird jedoch immer mal größer und dann wieder kleiner. Ist so ein Verlauf normal? Heute ...

von Mami4444 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort Herr Prof. Dr. Hackelöer. Kann man davon ausgehen das das hämatom gewandert ist oder es ein neues ist? Kann sich denn ein 4cm hämatom innerhalb von 4 Tagen auflösen? Können Sie auch etwas zur erneuten Rhesusprophylaxe ...

von Mami4444 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom gefährlich für Fruchtblase?

Guten Abend. Seit der 11.Ssw müssen wir uns mit zeitweise starken Blutungen sorgen. Aktuell in der 17.ssw nur noch alle 2 Tage leichte Schmierblutungen, das große Hämatom von 7x5cm hat sich mittlerweile deutlich verkleinert und bei der Kontrolle heute in einem guten Zentrum ...

von mowgli4 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom Verlauf

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ich befinde mich heute in SSW 9+2. Unser Baby hat sich bis jetzt zum Glück gut weiterentwickelt und das Herzlein schlägt. Bei mir wurde nach periodenstarker blutung am 23.11. ein ca 3cm großes hämatom festgestellt. Am 30.11. bei ...

von Mami4444 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom gewachsen

Guten Morgen, Vielen Dank für ihre mutmachenden Worte. Leider hat sich nun das Hämatom in 1 Woche verdreifacht und liegt nun bei 5x2,5cm. Es liegt direkt zwischen Muttermund und Fruchtblase.Links direkt angrenzend die Plazenta. Blutung hatte ich keine mehr. Gibt es außer ...

von mowgli4 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.