Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Hämatom 8 SSW

Frage an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer,

Ich befinde mich derzeit in der 8 SSW und habe ein Hämatom in der Gebärmutter.
Ich hatte deswegen bereits einmal in der sechsten Woche eine frische rote Blutung.

Auf dem Ultraschall Bild habe ich das Hämatom rechts neben der Fruchtblase gesehen, mein Arzt sagt, es befindet sich hinter der Fruchtblase.
Wie groß es genau ist, weiß ich leider nicht, es sah schon relativ groß aus.

Derzeit nehme ich abends Magnesium und bin sehr beunruhigt .
Mein Arzt hat sich nicht groß dazu geäußert, außer dass es sich von selbst auflösen kann oder aber auch abbluten.

Die Schwangerschaft ist zeitgerecht entwickelt.
Muss ich mir Sorgen machen, dass es im Falle einer Blutung, ich denke es wird bluten da es recht groß ist, die Schwangerschaft mitreißen wird oder ist das Hämatom eher keine Gefahr ?

Ich verhalte mich wie immer, mache den Haushalt, treibe aber keinen Sport, erledige aber alle alltäglichen Dinge ganz normal, keine Bettruhe.
Ich habe trotzdem große Angst.

Besten Dank für Ihre Einschätzung.

von A-v-a, 8. SSW   am 04.06.2019, 09:42 Uhr

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr