Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Größe von ca 33 cm. Für 28+2 I.o.?

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Guten Tag,
Ich war die letzte Woche beim Ultraschall-
Da hatte der kleine bei 28+2 eine FL von 47 mm. Und ein Schätzgewicht von 1048 gr.
Bei SSW 26 bei der Feindiagnostik FL 45,3.
Lt. Spezialisten keine Auffälligkeiten und alles Zeitgerecht. Auch meine Frauenärztin ist der Meinung, dass für 28+2 die Größe von knapp 33 cm. I.o. wäre.
Empfinden Sie das auch so?
Ich mache mir nun leider Gedanken, ob mit dem kleinen etwas nicht stimmt.
Bisher verlief alles super; Entwicklung usw.
Fetalis bei 12+6 unauffällig und FD in ssw 26 auch alles i.o.

Besten Dank vorab für Ihre Antwort.
LG

von B2021, 30. SSW   am 08.06.2021, 13:52 Uhr

Antwort auf:

Größe von ca 33 cm. Für 28+2 I.o.?

Hallo B2021,
auch ich kann keine Probleme erkennen.Wo ist Ihr Problem?
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 09.06.2021