Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Größe von ca 33 cm. Für 28+2 I.o.?

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Guten Tag,
Ich war die letzte Woche beim Ultraschall-
Da hatte der kleine bei 28+2 eine FL von 47 mm. Und ein Schätzgewicht von 1048 gr.
Bei SSW 26 bei der Feindiagnostik FL 45,3.
Lt. Spezialisten keine Auffälligkeiten und alles Zeitgerecht. Auch meine Frauenärztin ist der Meinung, dass für 28+2 die Größe von knapp 33 cm. I.o. wäre.
Empfinden Sie das auch so?
Ich mache mir nun leider Gedanken, ob mit dem kleinen etwas nicht stimmt.
Bisher verlief alles super; Entwicklung usw.
Fetalis bei 12+6 unauffällig und FD in ssw 26 auch alles i.o.

Besten Dank vorab für Ihre Antwort.
LG

von B2021, 30. SSW   am 08.06.2021, 13:52 Uhr

 

Antwort auf:

Größe von ca 33 cm. Für 28+2 I.o.?

Hallo B2021,
auch ich kann keine Probleme erkennen.Wo ist Ihr Problem?
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 09.06.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer - Pränatale Diagnostik:

FOD/KU größer als BPD

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelör, Ich bin gerade vom meinem Schwangerschaftsvorbereitungskurs nach Hause gekommen. In diesem haben wir den Mutterpass durch genommen. Ich bin in der 29 + 4 ssw und meine Hebamme meinte das der Wert FOD/KU größer als BPD sein muss. Bei mir ...

von Tina1234567 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Gewicht und Größe 30+5

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, danke für die Antwort , dann bin ich beruhigt . Ich hatte gelesen , dass sich das Gewicht noch bis zur Geburt verdoppelt und das kam mir schon sehr viel vor . Am Freitag stellte sich nämlich heraus , dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe ...

von MariaP1990 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Größe des Babys

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, ich bin in der 35. SSW und war heute zur Ultraschallkontrolle bei meiner Frauenärztin. Folgende Werte wurden gemessen: KU: 32,48 cm AC 30, 74 cm FL 6,47 cm Jetzt habe ich aber bemerkt, dass die Femurlänge anscheinend relativ kurz, der ...

von phoebeoctopus 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

größe FSDL ok?

Guten Abend, ich war bei 5+0 zum US und es wurde 0,297 cm gemessen. bei 4+4 waren es 0,260 halten Sie diese Entwicklung für in Ordnung? ich bin durch eine FG vor neun Jahren vorgeprägt und habe einfach angst...nächster Termin ist erst am 22.7.. ich bedanke mich ...

von mellomania 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Größe und Gewicht normal?

Lieber Dr. Hackelöer, mein Baby hat als errechneten Termin den 11. Juli und kommt mir schon sehr groß vor. Bei 29+5 wurden folgende Werte gemessen: Gewicht 1390g, Länge 42 cm, Femurlänge 5,9 cm, KU 27,4 cm, AU 23,7 cm. Sind das normale Werte für diese Woche? Ich habe so große ...

von Florentina046 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Größe Hoden

Schönen guten Tag, Ich frage nochmal Sie... Ich (ET 40+0) war heute beim Frauenarzt. Dieser hat noch mal nach dem Geschlecht geschaut und war ganz erstaunt wie groß die Hoden sind. Er ist aber nicht weiter darauf eingegangen. Gibt es Fehlstellungen beziehungsweise ...

von pummelchenelyas 11.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Welche Rolle spielen Gewicht und Größe beim Harmonytest?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, herzlichen Dank für Ihre Antwort. Eine letzte Frage habe ich noch zu diesem Thema: Inwiefern werden das mütterliche Gewicht und die Größe denn in die Risikoberechnung des Harmonytests miteinbezogen? Herzlichen Dank im ...

von Tulpe1988 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Verunsicherung Größe

Lieber Herr Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackender, mich verunsichert mein gestriger Ultraschall in der SSW 29+0... Der Kopfdurchmesser betrug entsprechend der SSW 32+2! Muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen? Der Geburtstermin wurde vom letzten Tag der Periode berechnet, die ...

von bigb 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Liegt mein baby so sehr von gewicht und größe ab

Hallo Herr Dr. Hackelöer, Mache mir bisschen Sorgen um mein baby vor 2 Wochen war ich in der See 25+3 da hatte mein baby laut Ultraschall: BPD : 63.71 OFD : 76.65 HC. : 22.10 cm AC. : 203.31mm FL. : 42,90 Gewicht :711g Da meinte die Ärztin wäre noch im normalbereich ...

von vivien198 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Größe des Fruchtsacks an 5+2

Hallo, nach einem positiven Schwangerschaftstest war ich heute ( 5+2 ) zum ersten Ultraschall. Der Fruchtsack war 8 mm groß und die Ärztin schien besorgt, weil er erst in zwei Tagen so groß sein sollte. Ich bin nun in großer Sorge, ob diese Abweichung bereits als Indiz für ...

von ansi1234 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.