Frage: gmh verkürzung

Also ich bin jetzt in der 32 ssw und mein gmh steht im ultraschall bei 2,9 mit unterstützung eines pessars mumu fest verschlossen. hatte in der 27 ssw wehentätigkeiten habe vom fa das partusisten bekommen wovon ich alle 2 std eine halbe tablette nehme der gmh war zu dem zeitpunkt verkürzt auf 0,5-1,0 portio .habe natürlich bettruhe verordnet bekommen und habe mich auch strinkt dran gehalten sie gmh werte in der 32ssw ,nun ist meine frage muß ich wirklich bis zum schluß noch liegen und wie lange soll das pessar drin bleiben und wann könnte man das partusisten mal absetzten???? PS : Ich weiß dassind viele fragen wäre aber froh über eine antwort die mich etwas beruhigt.

von njunja am 22.02.2012, 10:27



Antwort auf: gmh verkürzung

Hallo njunja, Partusisten oral ist eine unbewiesene und unwirksame Maßnahme,die eher negative,als positive Wirkungen auf Sie und das Kind hat. Absolute Bettruhe ist genauso unwirksam.Welche Maßnahme bei Ihnen wirklich sinnvoll ist könnte ich nur durch eine eigene Untersuchung bzw. genaue Beobachtung des Verlaufes beurteilen und nicht durch eine Ferndiagnose.Auf keinen Fall ist eine Wehenhemmung oder Bettruhe nach 34+0 noch angesagt. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 23.02.2012