Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Gewicht und Länge des Kindes normal?

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Hallo ihr zusammen...

ich bin jetzt in der 33+0 ssw und war heut beim Frauenarzt...
Beim CTG war alles schick... sollte aber nochmal rein wegen der Größe und Gewichtes des Kindes weil es vor 3 Wochen net all zu dolle aussah...
Sie hat gesagt es wiegt jetzt 1700g und ist 33/ 34 cm groß... liegt das noch im normalen bereich??? die Größe vor allem erscheint mir ein wenig klein...

Liebe Grüße Franzi

von mami240487 am 25.02.2015, 11:51 Uhr

Antwort auf:

Hallo Franzi,
das Schätzgewicht!! liegt im normalen Bereich und die Länge kann man garnicht mehr messen,sondern nur schätzen.Also : dieser Wert ist nur Spekulation und kein Grund zur Beunruhigung.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 25.02.2015

Antwort auf:

Ich bedanke mich für die beruhigenden Worte... und das sie sich Zeit genommen haben meine Frage zu beantworten...
Mfg franzi

von mami240487 am 25.02.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr