Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Gewicht des Baby´s

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Hallo ich nochmal also ich war gestern in der 26+2 SSW mein Baby wog laut SG 773 Gramm!

Aufgrund meiner Vorgeschichte mit beiden Frühchen bei Wachstumsretadierung frage ich nun ob das Gewicht meines Babys ok ist?

von Noelangelo am 13.06.2012, 09:13 Uhr

Antwort auf:

Gewicht des Baby´s

Hallo Noelangelo,
das Gewicht ist im unteren Bereich,aber noch nicht unter der 5er Perzentile.Aufpassen müßte man,wenn auffällige Dopplerwerte der uterinen Gefäße und der Nabelschnurgefäße vorliegen.Sonst reichen US-Kontrollen aus.Bleibt das Wachstum des Kindes aus und wird es realtiv gesehen noch kleiner und vsrschlechtern sich die Dopplerbefunde,können erneut Probleme entstehen.Sprechen Sie intensiv mit Ihrem Arzt und fragen Sie Ihn,ob nicht auch eine Zusatzuntersuchung in einem Perinatalzentrum sinnvoll wäre.
Alles Gute
Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 13.06.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr