Frage: Gewicht/ Größe Baby

Es wird ein Mädchen und sie war bisher immer 3-4 Tage zurück. Dann hat sie einen mega Schub gemacht: 25+6: 32cm 767 Gramm 28+5: 37,8 cm 1500 Gramm Hinzu kommt dass ich einen FW index von 17 habe. Es wurde bei 23+2 ein Ogtt test gemacht: Nüchtern: 81 Nach 1Std.: 169 Nach 2Std.: 99 Also alles in Ordnung... Sonstige Werte bei 28+5: Bpd: 7,7 Ku: 26 Atd: 7,2 Apd/au: 22 Fl: 5,4 Wie schätzen Sie diese Werte/Situation ein?

von schnuffeline2012 am 04.12.2013, 23:31



Antwort auf: Gewicht/ Größe Baby

Hallo Schnuffeline, Entschuldigung für die späte Antwort-irgendwie war die Frage mir entgangen. Aber Sie brauchen sich überhaupt keine Sorgen zu machen.Alles ist in Ordnung und Unterschiede von 3-4 Tagen kann man überhaupt nicht messen,da nur die Grenzen(Perzentilen) eine Rolle spielen,die Messungen auch unterschiedlich ausfallen können und in der Spätschwangerschaft sowieso ungenauer werden. Also:keine Sorgen. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 09.12.2013



Antwort auf: Gewicht/ Größe Baby

Ich versuche jetzt keine Fruchtsäfte mehr zu trinken, Süßigkeiten weg zu lassen und Kohlenhydrate zu reduzieren bzw nur Vollkorn- um ein zu schnelles Wachstum und Gewichtszunahme zu vermeiden. Ich ( 1,58 m ) hatte ein Startgewicht von 56 kg und bin jetzt bei 68 kg also +12 Kilo bei 29+1.... Ansonsten war bei den Untersuchungen nichts Auffällig...

von schnuffeline2012 am 04.12.2013, 23:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Größe des Babys/ Unterversorgung

Hallo, ich war gestern beim Doc, da hatte mein Kleines eine SSL von 8,1cm (bei 14+0), dass kommt mir ziemlich klein vor, kann das sein? Außerdem habe ich seit 2 Wochen ziemlich starke Kopfschmerzen (mal mehr mal weniger)- zu meiner Vorgeschichte: 2010 Not-KS in der 38.SSW wegen Präeklampsie (die Kleine war seit Tagen völlig unterversorgt), danac...


Größe Baby

Hallo! Ich bin etwas verunsichert. Ich bin in der 29. SSW und laut Messung gestern ist das Kleine 37 cm groß und 1.250 Gramm schwer. Jetzt liest man immer wieder, wie groß und schwer andere Babys zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt sind und es kommt mir so vor, dass mein Baby im Vergleich eher klein und leicht ist. Ich bin auch nur 1,65 m groß, d...


Größe Baby

Hallo! Ich muss Sie nochmal wegen der Größe des Babys fragen. Gestern war ich beim Chefarzt der hiesigen Frauenklinik (Degum II). Ich bin immer abwechselnd bei meiner normalen Gyn und ihm. Er vermaß das Baby. Ich war gestern 30+5, sämtlich Werte waren aber bei 32 bis 33+x. Das Gewicht Schätze er auf ca. 2020 Gramm. Vor zwei Wochen waren es nur 1....


Grösse Baby

Lieber Herr Prof. Dr. Hackelöer In der 18 SSW stimmte gemäss Messungen der berechnete Geburtstermin genau. 4 Wochen später beim grossen Ultraschall (22 SSW) wurde vom Computer gemäss Messungen des Babys der Geburtstermin um 4 Tage nach hinten korrigiert. Mein Frauenarzt meinte, dass dies im normalen Bereich liegt. Sehen Sie das ebenso? Kann da...


Babys grösse

Hallo Hr Prof Hackelöer, Ich bin 38 jahre alt habe schon 2 gesunde kinder. Bin in der 15+6 tage schwanger. Gestern war ich bei der untersuchung die ärztin meinte, das baby ist gross. Ssl 14 cm BPD 38,09 mm. Muss ich beunruhigt sein? Oder ist das normal? Noch eine Frage sie meinte es wäre Junge, kann man das so früh denn erkennen? Bei meinen an...


Größe des Babys

Hallo Herr Prof.Dr. Hackelöer, ich bin mit meinen 5 Kind in der 18+6 SSW schwanger.Gestern hatte ich das 2. Screening, und die Daten sehen wie folgt aus. BPD 4,36 FOD/KU 4,96 ATD 3,78 FL 2,77 Sind die Daten soweit in Ordnung? Ich frage nur deshalb, weil 2 meiner Kinder als SGA Babys auf die Welt kamen. Beide 48 cm groß, 1x 41 ssw und 3...


Liegt mein baby so sehr von gewicht und größe ab

Hallo Herr Dr. Hackelöer, Mache mir bisschen Sorgen um mein baby vor 2 Wochen war ich in der See 25+3 da hatte mein baby laut Ultraschall: BPD : 63.71 OFD : 76.65 HC. : 22.10 cm AC. : 203.31mm FL. : 42,90 Gewicht :711g Da meinte die Ärztin wäre noch im normalbereich soll aber in 2 Wochen wieder kommen. Heute hatte ich wieder mein Termin ...


Größe des Babys

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, ich bin in der 35. SSW und war heute zur Ultraschallkontrolle bei meiner Frauenärztin. Folgende Werte wurden gemessen: KU: 32,48 cm AC 30, 74 cm FL 6,47 cm Jetzt habe ich aber bemerkt, dass die Femurlänge anscheinend relativ kurz, der Kopfumfang eher groß ist. Die kurze Femurlänge macht mir jetzt ein biss...


Kann mein Baby ohne Nieren und mit einem vergrößerten Herz überleben?

Guten Tag, meine Frauenärztin hat beim Ultraschall eine Megazystis festgestellt und mich zur Pränataldiagnostik geschickt. Dort wurden folgende Fälle festgestellt: eine Niere funktioniert überhaupt nicht mehr, die andere ist gestaut und sieht aus wie eine riesige Blase. Sie hat außerdem schon einen Riss, sodass Flüssigkeit im Bauchraum nachgewie...


Größe

Guten Tag, Ich hätte zwei Fragen: 1.ich war heute beim Ultraschall ( bei 37+6) und der Arzt meinte, der Bauchumfang ist sehr dünn für die Woche. Das Baby wiegt 2800g. 19 Perzentile, AU an der 2.Perzentile hab ich gerade auf dem Befund gesehen. Die Versorgung passt aber laut Ultraschall. Es wird in den nächsten Tagen geholt. Nicht aus dem Gru...