Frage: Gewicht Baby Nachtrag!

Nach dem uterinen durchblutung oder plazenta hat er nicht geschaut reicht hier nur die kontrolle der nabelschnurdurchblutung aus? Also ich finde 2500g sehr wenig. Nur 200g zugenommen da kann doch was nicht stimmen! Er hätte mehr kontrolle machen sollen. Ich hab termin wieder in 2 wochen. Ich hab so angst!

von Annabelle85 am 21.03.2012, 15:11



Antwort auf: Gewicht Baby Nachtrag!

Hallo Annabelle85, ist doch okay.Uterusdurchblutung könnte er schon noch machen.Sprechen Sie Ihn darauf an.Die Messungen sind auch immer mit einer Streuung von +- 10%.Also keine Angst.Warten Sie die Kontrolle in Ruhe ab. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 21.03.2012



Antwort auf: Gewicht Baby Nachtrag!

Hallo nochmal, Jetzt muss ich sie leider nochmal stören. Ist das gewicht vom baby noch im normbereich???

von Annabelle85 am 21.03.2012, 23:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gewicht Baby

Hallo Herr Doktor, ich bin jetzt 28. SSW und habe seit der 11. SSW eine Cerlage, wodurch sich der GMH wieder verlängert hat und die letzten Wochen mit viel Liegen immer komstant bei ca. 4 cm war. Heute wurde gemessen, 3,5cm, der Arzt sagte jedoch, das sei o.k.! Das Kind ist von Anfang an konstant eine Woche voraus (heute 29+1), was mich total irr...


Gewicht Baby

Hallo lieber Prof. gestern war ich zur vorsorge 35+4 ssw. Der FA schätzte das gewicht vom kind auf 2500 bis 2600 g. In der 34 ssw vor zwei wochen waren es 2300g Er meinte das wäre völlig in ordnung. Aber überall liest man 2600 und noch was und außerdem hätte mein baby wenig zugenommen in der zeit. Ist mein kind unter der grenze? Bin schon ...


Gewicht Baby

Sehr geehrter Herr Doktor, Ist ein Gewicht von 1200g in der SSW 29+3 in Ordnung? Die Versorgung der Plazenta wurde untersucht, es ist alles so wie es sein soll, auch die Sauerstoffversorgung im Gehirn des Babys ist gut. Somit geht es dem Baby gut im Bauch, aber es ist trotzdem etwas zart. Der Kopf ist normal groß aber das Bäuchlein und der Obers...


Gewicht Baby: Ist es zu leicht?

Hallo Herr Prof. Hackelöer! Ich habe schon einmal Ihre Hilfe in Anspruch genommen und möchte nun wieder Ihren Rat: Folgende Werte kamen bei Ultraschalluntersuchungen zu Tage: 20+3: BPD: 5,1 KU: 18,9 ATD: 5,2 AU: 16,5 FL: 3,4 Gewicht ca. 400 gr 23+6: BPD: 6,3 KU: 22,7 ATD: 5,7 AU: 18 FL: 4,1 Gewicht ca. 600gr 27+2: BPD: 7,5 K...


Folgeschwangerschaft nach vorz. Plazentaablösung, geringes Gewicht Baby

Hallo Prof. Dr. Hackelöer, ich bin in der 30. SSW mit meinem 2. Kind (Junge) schwanger. Bei 28+6 war das Schätzgewicht bei 1075 g und die Prognose meines FA (DEGUM 2) lautet, dass es wieder ein zartes Kind wird, wohl keine 3 kg bei Geburt. Aufgrund meiner Vorgeschichte mache ich mir aber doch Gedanken, habe aber erst in 2 Wochen den nächsten T...


Gewicht Baby 26 ssw

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich bin mal wieder ein wenig besorgt und hoffe, dass Sie mir helfen können. Ich war vor genau einer Woche bei einer VU (24+2) und dort wurde das Gewicht des Babys auf ca. 690 g geschätzt. Nun musste ich bei 25+2 außerplanmäßig zum Arzt und da lag das Gewicht bei ca. 720 g. Ist eine Gewichtszunahme von 30g in eine...


Gewicht- zu wenig?

Sehr geehrter Herr Hackelöer, unser Sohn wurde bei 20+6 auf 371g geschätzt (36. Perzentile) ist das nicht zu wenig? Meine FA meinte alles wäre gut und das 2. Trimester Screening war komplett unauffällig. Muss das Gewicht nochmal kontrolliert werden? Und ist unser Sohn zu zart? Viele Grüße Laura


Gewicht Grösse Feindiagnostik 20ssw

Hallo, mein erstes Kind war bei der Geburt 3,5 kg schwer und 52cm groß, mein zweites Kind 4,4 und 57cm. Durch das Gewicht, das ich vorher nicht wusste sie wurde auf 3,5 geschätzt, gab es bri der zweiten Geburt Komplikationen. Nun bin ich wieder schwanger. Bei der Feindiagnostik in der 20ssw wurde bereits ein recht hohes Gewicht, grosse Grösse gemes...


Werte Gewicht und Größe

Hallo Herr Prof. Dr. Med. Hackelöer, ich hatte heute einen UT bei 22+2. Alle Wert seien soweit unauffällig, Kopf und Bauch sind schon recht groß, Femur dagegen eher im unteren Normbereich. jedoch verunsichert mich das Verhältnis zwischen angegebener Größe und dem Gewicht des kleinen. Laut Messung ist er um die 26/27 cm groß, wiegt aber schon 560g...


Kopf zu groß, Gewicht und Ph Wert

Lieber Herr Dr. Hackelöer,  ich fasse mich so kurz wie möglich.  - SSW 31+5 - SS Diabetes diätetisch gut eingestellt.  Seit der 26 Woche ist sowohl der Kopfumfang als auch der BIP immer 3-4 Wochen voraus. In der 24 SSW war das noch nicht der Fall. Seither haben 3 US stattgefunden, circa alle 2 Wochen, immer das selbe Ergebnis. BIP und KU ...