Frage: Geschlecht ab welcher Woche?

Guten Abend Herr Dr. Hackelöer, ab welcher Woche ist denn ein Geschlechtsouting recht zuverlässig? Danke schon mal für die Antwort Grüße

von Susi1508 am 04.03.2015, 18:33



Antwort auf: Geschlecht ab welcher Woche?

Hallo susi1508, das hängt vom Gerät und vom Können des Frauenarztes ab.Ab der 15.Woche könnte man es zuverlässig sehen - wenn es gut liegt und Ihr Arzt/Ärztin wirklich Erfahrung hat. Fehler kommen immer vor.Streichen Sie das Kinderzimmer lieber erst nach der Geburt! Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 04.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geschlecht beim Harmonytest nicht auswertbar

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Harmony Test. Das fetale Geschlecht und die geschlechtschromosomalen Störungen konnten bei mir nicht ausgewertet werden. In 1 % der Fälle sei das so. Ging es jemandem auch so und das Kind ist gesund auf die Welt gekommen? Ich mache mir wahnsinnige Sorgen und die Erklärung der Firma Cenata hat mir auch nich...


Noch einmal Fehlbildungen 12 Woche

Diagnostiziert hat der Pränataldiagostiker: komplexes Fehlbildungssyndrom. Die Harnblase ist zwischen den Beinen, die Leber ist auch nicht im Körper, Bauchdecke nicht vorhanden. Nur Kopf und Hände sind ok. So etwas ist dann keine Omphalozele, die man beheben könnte, oder? Der Pränataldiagnistiker mAchte uns keine Hoffnung mehr und rät zu einem Abbr...


Geschlecht Erkennung

Guten tag, Ich habe eine Frage und zwar ist nach der nub Methode es einfacher ein Mädchen oder einen jungen zu erkennen? Kann bei 18+0 ein Mädchen evtl noch aussehen wie ein Junge? Ist es empfehlenswert das organscreening bei einem Frauenarzt machen zu lassen oder doch ehr bei einem präntaldiagnostiker? Und ab welcher Woche empfehlen Sie diese U...


Vanishing Twin, NIPT und das Geschlecht

Sehr geehrter Herr Professor Hackelöer, Ich habe eine Frage zu einem NIPT bei einem Vanishing Twin. Der Zwilling war in der neunten Woche nicht mehr am Leben, ist aktuell aber immer noch darstellbar im Ultraschall, der NIPT wurde in der 13. Schwangerschaftswoche vorgenommen. Ich weiß um seine sehr eingeschränkte Aussagekraft in dieser Konstella...


Nipt Test falsches Geschlecht?

Sehr geehrter Herr Prof Dr. Hackelöder, Bei dem Ersttrimesterscreening wurde uns von einem pränataldiagnostiker der degum Stufe 2 mitgeteilt, dass wir zu 95 Prozent ein mädchen erwarten. Damals war ich in der 13+1 Ssw. Der nipt test vom selben Test sagt ebenfalls, dass das fetale Geschlecht weiblich ist. Meinen Sie, ich kann dem nipt test ...


Geschlecht beim Organscreening

Sg Herr Dr, in der 16.ssw sah mein gyn einen eindeutigen jungen im US. Für mich sah es auch absolut danach aus. Gestern im Krankenhaus beim OS wurde eindeutig ein mädchen gesehen. Bin in ssw23. Würden Sie vermuten, dass die gestern recht hatten oder wie hoch ist die Fehlerquote bei solchen Spezialisten? An sich ist es mir egal, Hauptsa...


22. Woche Zweieiige zwilling - immense Wachstumsunterschiede

Guten Tag Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ich hoffe, dass ich hier eine Antwort bekomme, einen Rat, eine Meinung oder eine Einschätzung. Ich bin völlig fertig. Ich bin schwanger mit zweieiigen Zwillingen und war am Montag bei 21+2 bei der Feindiagnostik. Der eine Junge ist zeitgerecht entwickelt mit einer Größe von 27cm und Gewicht 470gr. Der ander...


13+0 SSW Geschlecht erkennen

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in der 13+0 SSW bei einem NT Screenings einen Jungen zu erkennen? Bzw ein Mädchen? Gibt es da offensichtliche „Indikatoren“. Oder kann man sogar bei diesesm Screenings noch falsch liegen? Mir ist bewusst dass erst die Geburt 100% sind. Aber mich würde mal interessieren was ein bspw DEGUM lll Arzt für Fähigkeiten ...


Rosmarin Öl in der Kopfhaut einmassiert - 22 Ssw-Woche - hilfe...

Hallo lieber Herr Dr. med. B.-Hackelöer, ich habe heute mir heute Abend einen Beautytag gegönnt und habe ohne nachzudenken, Rosmarin-Öl für die Kopfhaut, überall verteilt in die Kopfhaut für 1 h einmassiert..ich hab das Produkt schon länger aber noch nie in der ssw verwendet....nach 1 h habe ich es dann gegoogelt und es kamen die schlimmsten Sache...