Frage: Gaumenspalte?

Guten Tag! Ich hätte gerne gewusst, ob ein fliehendes Kinn im Ultraschall ein Hinweis auf eine Gaumenspalte sein kann? Mit freundlichen Grüssen Plume

von Plume am 24.07.2013, 11:51



Antwort auf: Gaumenspalte?

Hallo Plume, Nein!Außerdem ist die Diagnose eines fliehenden Kinns von einem Nicht-Spezialisten sehr mit Zurückhaltung zu sehen. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 24.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gaumenspalte???

Einen wunderschönen guten Morgen, Ich habe eine Frage, meine Mutter hatte bei der Geburt eine Gaumenspalte des weichen Gaumens, ich ( erstgeborene ), jetzt schwanger in der 7. SSW, hatte keine, der Gaumen ist auch ganz normal geformt, 5 Jahre später kam meine Halbschwester (anderer Vater ) zur Welt, ohne Gaumenspalte, dennoch mit einem sehr spit...


Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Hallo, Da unser Zwillingsmädchen beim Organscreening 23.SSW einen Arm vor ihrem Gesicht hatte, bekamen wir kein 3D-Blick aufs Gesicht, sondern „nur“ein Video. Zuhause dann schaute ich mir dieses an und sehe deutlich eine LKGS mit meinen Augen. Seitdem versuche ich mich zu beruhigen, dass die Ärztin das sicher auch gesehen hätte, die Bilder sich ...