Frage: Frage

Ich war letzte Woche zum Ultraschall im Krankenhaus und da war das Bein vom Kind direkt neben dem Kopf so komisch angewinkelt. Es sah irgendwie komisch aus. Sie war auch mal wieder mega aktiv beim CTG und hat sich im Bauch gedreht wie verrückt. Aber kann sie sich überhaupt jetzt noch so bewegen, dass das Bein beim Kopf ist? Ich war beim Ultraschall Ende der 34. SSW. Ich mach mir Sorgen, dass etwas nicht stimmt, denn das Bein stand angewinkelt direkt vom Kopf ab. Die Ärztin meinte nur, das sieht ja komisch aus, das ist definitiv kein Arm, sondern ein Bein. Hat das irgendwas zu bedeuten?

von JEW am 10.09.2013, 10:15



Antwort auf: Frage

Hallo JEW, wenn genügend Fruchtwasser vorhanden ist,können die Kinder noch extreme Bewegungen machen und Stellungen einnehmen.Das ist normal und bedeutet nichts! Versuchen Sie es nur nicht nachzumachen! Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 10.09.2013