Fliehendes Kinn immer ein Grund zur Besorgnis und Zusammenhang Autismus

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Frage an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Frage: Fliehendes Kinn immer ein Grund zur Besorgnis und Zusammenhang Autismus

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, ich mache mir Sorgen um meinen Sohn. Er ist 13 Wochen alt. Der Kinderarzt stellt keine Auffälligkeiten fest. Auf den Ultraschallbildern-in der Schwangerschaft fällt nur „mir“ ein evtl. fliehendes Kinn auf. Ist ein fliehendes Kinn immer ein Grund zur Besorgnis oder gibt es auch Ausnahmen? Und könnten sie im Zusammenhang mit Autismus stehen? Er vermeidet Körper- und Blickkontakt. Es ging bisher kein Arzt auf meine Befürchtungen ein. Danke vielmals!

von Svenja.83 am 07.04.2020, 10:07



Antwort auf: Fliehendes Kinn immer ein Grund zur Besorgnis und Zusammenhang Autismus

Hallo Svenja, entscheidend ist,was der Kinderarzt sagt und nicht,was Sie meinen auf einem Ultraschallbild zu erkennen.Bilder können verzerrt sein und nicht so einfach interpretiert werden.Das Ultraschallbild erlaubt in keiner Weise einen Rückschluß auf den Zustand Ihres Kindes. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 07.04.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

flaches Profil, Kinn, Nase

Sehr geehrter Prof. Hackelöer, nun wende ich mich ein drittes Mal an Sie. Unser Ausgangsbefund war folgender (12+1): Nackenfalte: 6,57 mm Nasenbein hypoplastisch bei 1,7 mm singuläre Nabelschnuraterie Alles andere war unauffällig! Eine Chorionzottenbiopsie ergab KEINE Chromosomenstörung! Bei 20+2 waren wir wieder in der Uniklinik...