Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

fetale Makrosomie / kurzer Femur

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Hallo schimmelp,
es gibt keinen Grund zur Sorge.Alles sieht gut aus.Wenn unterschiedliche Leute messen kommen auch häufig unterschiedliche Werte heraus,außerdem können nicht alle gleich gut messen und die Messungen der Beine in der späten Schwangerschaft können schwieriger sein.Also machen Sie sich nichts daraus.Es ist so-wie es ist.Die Werte geben ja auch keinen Grund zur Sorge.
Warten Sie in Ruhe die Kontrollen ab.
Alles Gute
Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 07.08.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr