Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Feindiagnostik

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Guten Tag,

ich hatte letzte Woche Feindiagnostik bei SSW 22+3.
Laut der Messung dort wäre ich SSW 23+0 an dem Tag gewesen.
Der Arzt sagte uns das alles unauffällig ist & alle Werte in Ordnung wären.
Nun habe ich folgendes im Bericht gelesen:

Uterina links RI notch angedeutet 0.60
PI 1.07

Können Sie mir bitte sagen, was das bedeutet? Der Arzt hat hierzu keine Aussage getroffen. Er ist darauf gar nicht eingegangen. Er sagte wow oben erwähnt nur, dass alles unauffällig wäre. In der Diagnose steht folgendes:
Gegenwärtig unauffällig fetale Sonoanatomie. Fetometrisch zeitgerechte Entwicklung.

Ich bin frage ziemlich durcheinander was nun eigentlich richtig ist. Hat das angedeutete Notch was zu sagen?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Liebe Grüße

von Jules1192 am 04.03.2020, 12:59 Uhr

Antwort auf:

Feindiagnostik

Hallo Jules1192,
wenn Ihr Arzt alles als unauffällig bewertet,sollten Sie dies auch glauben.Die Dopplerbefunde der Gebärmutterarterien(uterina) sind ebenfalls als unauffällig zu werten.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 04.03.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr