Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Farbdoppler schädlich?

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Hallo,
ich bin in der 12 Ssw. Mein Frauenarzt hat bei der Ultraschalluntersichung den Farbdoppler angestellt, um die Herztöne zu hören. Ich habe gelesen, dass dies vor der 20. Woche nicht angewendet werden soll. Der US war vaginal. Kann das dem Kind geschadet haben?

von Bambusbär am 21.04.2015, 15:42 Uhr

Antwort auf:

Farbdoppler schädlich?

Hallo Bambusbär,
Sie brauchen keine Angst zu haben.Die Farbdoppleruntersuchung kann - auch zu diesem Zeitpunkt - keinesfalls geschadet haben. Es gibt keine zeitliche Einschränkung.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 21.04.2015