Frage: Fallot

Kann ein Kind mit Fall.Tetralogie im Mutterleib sterben? Bzw die Arterien enger werden bzw zugehen? Sind schon eng.

von wesch am 26.09.2012, 19:36



Antwort auf: Fallot

Hallo wesch, problematisch kann es immer dann werden,wenn zu dem Fallot noch weitere Besonderheiten und/oder chromosomale Auffälligkeiten dazukommen.Dann kann es auch zum Absterben im Mutterleib kommen.Durch den Fallot alleine normalerweise nicht,da der kindliche Kreislauf noch anders funktioniert. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 27.09.2012



Antwort auf: Fallot

also die Trisomien wurden ausgeschlossen,könnte nur noch eine Mikrodelation 21/11 q sein,aber das liesen wir nicht testen. Gibt ausser dem Herzfehler keine Besonderheiten,bzw welche meinten sie?

von wesch am 27.09.2012, 18:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fallotische Teratologie ( pink fallot )

Hallo Prof Dr.med B-Joachim Hackelöer ich habe mal eine Frage zu meiner Tochter 7 Jahre.Meine Tochter wurde mit 1 jahr in Kiel am Herz erfolgreich operiert.Ich mußte in Juli nach Schwerin ins Krankenhaus zur jährlichen Untersuchungen.Der kardiologe sagte mir es ist alles ok,und gab mir darauf hin ein neuen Termin mit.Ein paar Tage später rufte er m...