Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

FOD geschrumpft?

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Hallo Hr. Dr.. Hackelöer,
Ich bin heute 33+6 und war zum Ultraschall im Krankenhaus
Lt. Der Ärztin wäre alles in Ordnung mit dem Baby
Als ich mir die Werte angeschaut habe hab ich mich ein bisschen gewundert
FOD war vor 2 Wochen bei meinem FA 98..
Heute nur noch bei 96!?
Ist das möglich das der FOD kleiner wird?
Wenn ja es für Ursachen könnte es haben?
Oder kann es auch ein Messfehler sein?
BPD und KU sind gewachsen

31+6
BPD 8,15
FOD 9,86
KU 28,24

33+6
BPD 86
FOD 96 !?
KU 28,7

Der FOD ist für diese Woche ja doch ziemlich klein oder wie würden sie die Werte des Köpfchen Sehen?
Schon mal danke für ihre Antwort
Mit freundlichen Grüßen

von Linchen1989 am 26.08.2014, 15:15 Uhr

 

Antwort auf:

FOD geschrumpft?

Hallo Linchen,
nichts Schlimmes.Wie immer : 2 Untersucher= 2 unterschiedliche Messungen.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 26.08.2014

Antwort auf:

FOD geschrumpft?

Ok danke
Aber wäre es denn generell möglich das der FOD kleiner wird?

Sind die Werte denn trotzdem noch in der Norm?

von Linchen1989 am 26.08.2014

Antwort auf:

FOD geschrumpft?

Schrumpfen tut nichts - nur bei Fehlmessungen.
Alles gut!

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 26.08.2014

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.