Frage: Erkältung Fieber

Hallo. Erstmal danke für die Antwort. Jetzt muss ich es aber genauer wissen. Warum wäre Fieber so schlimm? Geht es da um derum dass die Follikel bei zu hoher Temperatur beschädigt werden? Hatte kein Fieber bin aber jeden Tag bei ca 42 Grad Baden gegangen. Danke nochmals

von bauci am 03.02.2015, 23:43



Antwort auf: Erkältung Fieber

Hallo.Keiner weiß,was passiert,aber Stoffwechselvorgänge könnten anders,als üblich ablaufen und zu Störungen führen.Auch spezielle Keime könnten negative Auswirkungen haben.Aber meistens passiert nichts. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 04.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fruchtwasserpunktion , Erkältung

Guten Tag Prof., ich habe morgen eine Fruchtwasserpunktion wegen auffälligen Befund beim Panoramatest bzgl. Trisomie 21. Jetzt hatte ich erst eine Erkältung Schnupfen und Husten. Diese ist zwar am Abklingen, jedoch muss ich vor allen Dingen morgens oft Husten und Niesen. Hat dies Auswirkungen auf die Untersuchung? Sollte ich es vor der Punktion...


Erkältung/ Antibiotikaeinnahme

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich hatte am vergangenen Freitag starke Halsschmerzen, am Wochenende kam Schnupfen und trockener Husten hinzu. Derzeit kann ich geringfügig abhusten- Fieber oder erhöhte Körpertemperatur hatte ich zu keiner Zeit. Mein Frauenarzt hat mir am Freitag Amoxicillin 1000mg (2x1) verschrieben. Da ich denke, dass e...


Unsicherheit bzgl. Erkältung - CMV-Angst

Guten Tag, Ich befinde mich in der 17. SSW und hatte Ende April zeitgleich mit meiner Tochter (21 Monate) eine "Erkältung" (Schnupfen, etwas Husten, kein Fieber) - ca. zwei Wochen später wurde CMV-IgG EIA (Labor Enders) bestimmt im Rahmen der "normalen" Vorsorge und war negativ (wie auch schon in Kontrollen davor). Es ist doch richtig, dass d...


Drei Tage Fieber

Meine Tochter hat vor 2 Wochen Fieber (an einem Montag angefangen der Spuk war am Mittwoch morgen vorbei) am nächsten Tag den Donnerstag also hatte sie Ausschlag am Körper bekommen ... der Kinderarzt tippte auf grippalen Infekt am Anfang und dann auf Ringelröteln ...aber ich glaube eher das sie das drei Tage Fieber hatte weil der Ausschlag am Samst...


Drei Tage Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, ich befinde mich Anfang der 15. Ssw und habe bereits einen 16 Monate alten Sohn. Gestern in der Krabbelgruppe sind wir beide teils intensiver im Kontakt mit einem am Drei Tage Fieber akut erkrankten Kind gekommen (Ausschlag kam nach Aussage der Mutter heute Nachmittag. Sie dachte es wären die Zähne und kam trotz...


Fieber

Hallo Herr Prof. Hackelöer, Mein Frauenarzt (DEGUM I) machte bei dem Termin für den 2. großen Ultraschall (20. SSW) gleich den Organultraschall (mit Doppler- und 3D/4D Ultraschall) mit, obwohl ich an diesem Tag Fieber hatte. Mein Baby randalierte bei der Untersuchung sehr und brauchte 12 Stunden um sich wieder zu beruhigen. Inwiefern könn...


Fieber in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, ich befinde mich derzeit in der 6. Ssw. Ich hätte die Tage für ein paar Stunden 38,9 Fieber gemessen mit einem Ohrthermometer.. sonst für max. 1-2 Tage allerhöchstens 37,9 Grad.... Ich hätte nun gelesen, dass das Fehlbildungsrisiko erhöht ist bei Fieber... Ich mache mir nun entsprechend auch sorgen, ob das für ...


West-Nil-Fieber Sardinien

Wir sind im Süden Sardiniens und ich habe bereits einige Mückenstiche. Da hier das West-Nil-Fieber auf dem Vormarsch ist, habe ich einige Fragen:  Wie schlimm wäre eine Infektion für den Embryo? Würden Sie einen Antikörper-Test machen nach meiner Rückkehr? Sind nur symptomatische Verläufe problematisch oder ist ein Test auch so Sinnvoll, um dan...


Erkältung und CMV

Lieber Prof. Hackelöer, habe zwei Fragen: 1. Ich bin seit drei Wochen praktisch dauererkältet. Husten, Schnupfen, Halsweh, aber kein Fieber. Habe ein 2-Jähriges Kita-Kind und bin in der 7. SSW mit Baby Nr. 2. Können die Erkältungsviren meinem Baby im Bauch in so einem frühen Entwicklungsstadium (ab 5. SSW) geschadet haben/schaden? Sollte ich ...


Erkältung

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, aktuell bin ich in der 9. Woche schwanger mit unserem zweiten Baby, unsere erste Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Letzte Woche Dienstag war ich das erste Mal beim Frauenarzt, der Embryo ist zeitgerecht entwickelt und Herzschlag gut zu sehen. Mir wurde Cmv abgenommen, IgG war negativ. Seit Samstag habe ich H...