Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Entwicklung

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Hallo,

Ich bin 30 Jahre alt und nach meiner Berechnung 8 Wochen schwanger (ZT1 = 24/06, ES = 08/07, positiver Test = 22/07). Bei einer ersten Untersuchung Woche 5, war alles zeitgerecht. Heute, konnte der Arzt leider nur einen Dottersack erkennen, kein Baby, keinen Herzschlag. Ich habe jedoch keine Informationen zum HCG Wert. Ich denke nicht dass ich mir noch Hoffnung machen kann??

LG

Eva

von Sterntaler26 am 19.08.2014, 16:45 Uhr

Antwort auf:

Entwicklung

Hallo Sterntaler26,
ich würde die Untersuchung nach 2-3 Tagen wiederholen,da man auch mal etwas übersehen kann(sog."Eckenhocker").Wenn dann wieder nichts zu sehen ist von einem Embryo,sollte es sicher sein.Leider.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 19.08.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr