Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Entwicklung

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Hallo,

Ich bin 30 Jahre alt und nach meiner Berechnung 8 Wochen schwanger (ZT1 = 24/06, ES = 08/07, positiver Test = 22/07). Bei einer ersten Untersuchung Woche 5, war alles zeitgerecht. Heute, konnte der Arzt leider nur einen Dottersack erkennen, kein Baby, keinen Herzschlag. Ich habe jedoch keine Informationen zum HCG Wert. Ich denke nicht dass ich mir noch Hoffnung machen kann??

LG

Eva

von Sterntaler26 am 19.08.2014, 16:45 Uhr

 

Antwort auf:

Entwicklung

Hallo Sterntaler26,
ich würde die Untersuchung nach 2-3 Tagen wiederholen,da man auch mal etwas übersehen kann(sog."Eckenhocker").Wenn dann wieder nichts zu sehen ist von einem Embryo,sollte es sicher sein.Leider.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 19.08.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer - Pränatale Diagnostik:

Entwicklung Baby

Guten Tag, ich bin jetzt in der 32.ssw und mein Baby wurde auf 1800 Gramm und 41cm geschätzt. In der 30. Ssw war die Schätzung bei 1670 Gramm und 40 cm. Ist es bedenklich das mein Baby so wenig gewachsen ist? Sonst machte es größere Sprünge in 2 Wochen. Mein Arzt meinte aber ...

von mamavonkirk 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Re: Entwicklung des Kindes in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Prof.Dr. Hackelőer, Derzeit bin ich in der 21 SSW Da ich schon mehrere Bauchops hatte ist die Sicht, mit dem Ultraschall sehr schwer zum kind. Meine Frauenärztin hat mir zwar die werte meines babys ins mutterpass geschrieben allerdings mir zu den ...

von Reni88 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

nackentransparenz - entwicklung in der 12. - 14. ssw

sehr geeherter prof. hackelöer, ich bin in der 12. ssw und meine frauenärztin wirft morgen einen blick auf die nackentransparenz (nebst nasenbein). mich würde interessieren, wie sich die nackentransparenz zwischen der 12. und 14. ssw verhält: wird sie in der zeit schmaler im ...

von rosengartenmaedels 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung Kind

Guten Abend Vielen Dank für die beantwortete Frage welche ich gestellt habe. Ja gemäss den Ärzten stimmt die grösse (Ende 31SSW 1790 gramm) Entschuldigen Sie noch die eine Frage: Könnte es zu Behinderungen kommen wenn man recht wenig isst oder nimmt sich das baby was es ...

von huhu123 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Ultraschall SSW 8+0, Entwicklung wie SSW 6+1

Hallo Prof. Hackelöer, ich sollte rechnerisch in der SSW 8+0 sein. In der SSW 7+0 konnte man erstmals Herzaktionen sehen. Beim Ultraschall in der SSW 8+0 war der Embryo aber viel zu klein (0,50 cm), Herzaktionen waren weiterhin zu beobachten. Auch der HCG Wert hat sich gut ...

von Palomita 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung

Sehr geehrter Herr Hakelöer, Bin 26 jahre alt in der 29+0 ssw mit zwillingen durch icsi schwanger. Bis jetzt war die entwicklung von beiden babys in ordnung, sie hatten nur 30 gramm unterschied. bis sich gestern rausgestellt hat das ein Baby innerhalb von 10 tagen nur ...

von Lara1985 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung Fötus

Hallo . War letzte Woche zur Ultraschalluntersuchung . Bin in der 23 Schangerschaftswoche. Soweit war alles ok. Nur der Frauenarzt meinte die Beine seien ein paar Tage zu kurz und der Oberkörper war schon weiter entwickelt.Er hat den Entbindungstermin nicht geändert. Ist das ...

von Maddi123 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung

Hallo, am Freitag vergangene Woche war ich wieder zum doppler folgendes ergebniss kam raus Gestationsalter: 27+6 VK fetales Wachstum: BPD 74,7 mm FOD 89,2 mm KU 258,0 mm ATD 69,1 mm ASD 71,9 mm AU 221,4 mm KU/AU 1,165 FL 49,6 mm Gewichtsschätzung 1034 ...

von Noelangelo 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Doppler- Sonographie: Entwicklung des Kindes

Guten Tag Hr. Prof. Dr. Hackelöer, ich war am Montag beim Doppler-Sono, um die Versorgung und die Entwicklung des Kindes überprüfen zu lassen. Folgendes wurde in der Woche 29+4 festgestellt: AFI : 11 ( =24%) A. umbicalis PI: 1,16 ( 59%) A. umbicalis RI: 0,72 ( ...

von Quengelchen 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Nackenfaltenmessung und Entwicklung des Embryos

Sehr geehrter Herr Hackelöer, ich bin 31 Jahre alt, und das ist meine erste Schwangerschaft. Am 14. 01. hatte ich den ersten Tag meiner letzten Regel, die eine Woche früher kam (normalerweise hätte ich sie am 20. 01. bekommen sollen). Am 23. 02. ging ich zum Frauenarzt der ...

von memyy 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.