Frage: Embryo Magen leer

Hallo In der 20 SSw wurde bei der Ultraschalluntersuchung festgestellt das der Magen von meinem Baby leer war. FA hat mir eine Überweisung zur Feindiagnostik gegeben. Nun mache ich mir Sorgen. Muss der Magen denn immer gefüllt sein? Der Ultraschall ist ja nur eine Momentaufnahme. Danke für eine Antwort liebe grüsse Letty

von Letty74 am 22.02.2012, 22:14



Antwort auf: Embryo Magen leer

Hallo Letty74, Sie haben Recht.Die Momentaufnahme läßt keine Aussge zu.Daher ist auch eine Feindiagnostik sinnvoll und sollte ein weiterführendes Ergebnis bringen - so oder so! Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 23.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vanishing Twin und Chance für verbleibenden Embryo?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ich habe in dieser Schwangerschaft einen Vanishing Twin bei SSW 8 gehabt. Er war von Beginn an zwei Wochen zurück und wir hatten uns darauf eingestellt. Der zweite Embryo war immer zeitgemäß entwickelt, nur beim Termin vor zwei Wochen nicht mehr. Da war ich bei SSW 10+5 und der Embryo nach SSL bei 9+6. ...


Verengung im Magen in der 29. SSW darstellbar?

Guten Morgen, ich bin aktuell in der 30. SSW mit meinem 3. Kind Schwanger. Seit Beginn meiner Schwangerschaft bin ich bei einem sehr erfahrenen Degum 2 Ultraschall Spezialisten, der sowohl das Screening in der 13. SSW als auch das Screening in der 20. SSW durchgeführt hat. Beide sehr ausführlichen Screenings waren komplett unauffällig. Auf B...


Dottersack zu groß und Embryo nicht zeitgerecht entwickelt

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, bei meiner ersten Untersuchung (7+0) hat mir meine FÄ mitgeteilt das es nicht gut ausschaut und ich mit einer Fehlgeburt rechnen muss. Der Embryo war nur 2,3 mm groß (also eher 5+5) und sie hat gesagt das sie keine Herzaktion darstellen kann. Der Dottersack ist mit 8 mm auch viel zu groß und würde auf eine Chro...


Embryo von ssw 7+6 auf 6+1 zurück gestuft

Sehr geehrter Herr Hackelöer, ich hatte heute einen Frauenarzt Termin. Ich wäre rechnerisch bei 7+6 heute... Erster Tag der LR war der 9.3. (Eisprung bestimmt durch Ovulationstest) also kann dieser nicht später stattgefunden haben... Und wir hatten nur während der fruchtbaren Phase s**. Mein Frauenarzt meinte ich solle mich auf einen Abort einst...


Entwicklung embryo

Guten Tag Ich hatte gestern mein ersten Ultraschall bei 7+2. Meine periode ist immer pünktlich ( letztr war am 10.7 ) und mein Eisprung auch. Der embryo wurde gerade mal auf 2,7mm gemessen. Und ein hämatom wurde festgestellt. Sie meinte evtl hat sich mein Eisprung verschoben und die ss ist jünger. Dies kann aber nicht sein da mein Partner und ich ...


Magen auf der rechten Seite

Hallo, Ich bin on der 21. Schwangerschaftswoche und bei dem Organscreening wurde festgestellt, dass Magen und Jerz nicht auf der gleichen Seite liegen (Magen ist wohl rechts). Der Magen war gefüllt. Ich habe eine Überweisung zu Feinultraschall bekommen. Meine Frage ist: Ist es gefährlich wenn der Magen auf der falschen Seite ist? Meine Ärztin h...


Kein Magen und keine Blase ersichtlich

Guten Tag Heute hatte ich meinen 2. Ultraschall. Alles war von den Organen her inordnung. Nur sah meine Ärztin keinen Magen und keine Blase. Fruchtwasser Menge war normal. Sie sagte das es evt. vor dem Ultraschall sich entleert hat. Ich soll in vier Wochen nochmals kommen. Nun mach ich mir Sorgen, das etwas nichts stimmt und es auf eine Ösophagu...


Seltene Blutgruppe - Gefahr für Embryo

Guten Tag Meine Ärztin hat einen Anruf vom Labor gekriegt. Blutgruppe: CcDee Kell positiv.  Nun werden gendiagnostische Untersuchungen gemacht.    Können Sie mir erklären, was los ist? Welches Risiko besteht durch meine Blutgruppe?    Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Einschätzung! 


Einen zu Großen Magen

Hallo, ich bin in der 20 ssw, und zwar war ich bei meinem FA und der hatte mir gesagt es sei soweit alles gut mit meinem Baby nur das mein Baby einen zu großen Magen hat wurde jetzt zur Pränatalmedizin überwiesen , es wiegt mittlerweile 910 Gramm ist aber 1 Woche zu klein als es eigentlich sein sollte. Jetzt mache ich mir total die Sorgen. Woran k...


Ultraschall 19. SSW Magen mit auffälliger Binnenstruktur

Hallo Herr Prof. Dr. med Hackelöer, ich war gestern zum 2. Ultraschall bei meiner Frauenärztin. Es war alles gut, jedoch hat sie im Magen des Kleinen Etwas entdeckt. Man konnte auf dem Ultraschall sehen, dass dort etwas drin ist. Sie sagte, dass der Magen eigentlich leer sein sollte und sie nicht wüsste was es ist. In 2 Wochen muss ich nun zu e...