Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Durchblutung der Gebärmutter

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Hallo.
hatte heute wieder Termin beim FA.
Alles so wie es sein muss, er sagte nur das meine Gebärmutter Rechts besser durchblutet wird wie Links, Links steht RI 0,61....muss ich mir da sorgen machen ??

(32ssw)

von casetri am 08.06.2011, 11:37 Uhr

Antwort auf:

Hallo casetri,
bei der Dopplermessung der Gefässe Ihrer Gebärmutter wird festgestellt ob der Widerstand in der Durchblutung erhöht ist.Dies kann bei beidseitig starker Erhöhung zu einer Blutdruckerhöhung bei Ihnen führen und damit nach längerer Zeit eine Veränderung der Durchblutung des Mutterkuchens hervorrufen.Dies passiert bei einseitigem Befund sehr selten und ist kein Grund zur Beunruhigung.Wahrscheinlich hat es keine Bedeutung.Und wenn,könnte dies Ihr Frauenarzt durch die ganz normale Überwachung der Schwangerschaft feststellen.
Alles Gute weiterhin
Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 08.06.2011

Antwort auf:

das ist nichts schlimmes und kommt häufiger vor. war bei mir auch so. da brauchst du dir keine Sorgen machen.

von D_iddel am 08.06.2011

Antwort auf:

Vielen Dank !!!! für die Antworten !!

von casetri am 09.06.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.