Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Dopplerwerte bei 33+2 auffällig

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer,

heute bei 33+2 wurde eine Doppler Sonographie gemacht und die Ärztin meinte die Werte seien auffällig und soll nächste Woche Mittwoch erneut zum Ultraschall. Ich wollte daher mal ihre Einschätzung zu den Werten habe wie es aussieht.

A. cerebi media:
PI: 1,16
RI: 0,68
PSV: 49,7 cm/s

zerebroplazentare ratio: 1,29

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Herzliche Grüße,
Sarah

von CayoCoco, 34. SSW   am 02.06.2021, 10:47 Uhr

 

Antwort auf:

Dopplerwerte bei 33+2 auffällig

Hallo CayoCoco,
wenn Ihr Kind zeitgerecht entwickelt und unauffällig ist,hat dies überhaupt keine Bedeutung und ist eher eine Fehlmessung.Im Zweifelsfall bitten Sie Ihre Ärztin um eine zweite Meinung bei einem Spezialisten.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 02.06.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer - Pränatale Diagnostik:

Nachfrage bezüglich auffälligem ETS

Guten Tag Prof. Dr. Hackelöer Ich habe heute bereits eine Frage bezüglich dem ETS gestellt. Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Nun beschäftigt mich der extrem niedrige Papp-A Wert zusätzlich. Sollte der NIPT nun keine Auffälligkeiten ergeben, sollte ich mir trotzdem ...

von waiwai 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig

Wie häufig sind Auffälligkeiten bei Feindiagnostik / Organultraschall?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich (27) bin nach einem SS-Abbruch in der 14. Woche wegen freier Trisomie 18 wieder schwanger. Harmonytest und Ersttrimesterscreening waren unauffällig und ich bin in der 17. Woche, bisher ist alles genau zeitgerecht entwickelt. Nun ...

von Septemberwunder2021 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig

Auffällige Nackenfalte in 9+6

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich selbst "muss" mich seit Montag mit diesem Thema "Auffällige Nackenfalte" beschäftigen. Am Montag war ich bei 9+6 und hatte eine Routineuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Sofort als sie das Ultraschallbild sah, fragte Sie ...

von Melanie11986 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig

Rückmeldung AC-Befund nach auffälligem NIPT

Guten Morgen Prof. Dr. Hackelöer, vor einiger Zeit schrieb ich hier, dass der NIPT hinsichtlich einer Trisomie 7 auffällig war. Sie hatten um Rückmeldung gebeten, wenn das Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung vorliegt. Diagnose: - zeitgerecht entwickelter Fetus - ...

von JSOH 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig

Interpretation ETS - betaHCG & Papp-A erhöht, Durchblutung auffällig

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, ich bin 36 Jahre alt, 160 cm, 51 kg und dies ist meine erste Schwangerschaft. Ich war vergangene Woche beim First Trimester Screening. Leider ist meine Frauenärztin aktuell im Urlaub und ich habe den nächsten Termin erst in 2 Wochen. Daher ...

von Kathinka0207 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig

NIPT unauffällig - aber ETS auffällig... was nun?

Guten Tag, ich bin verzweifelt und suche nach Rat. Ich bin 39 und nach längerer Übungszeit mit unserem ersten Kind schwanger. Ich hatte vor einer Woche mein ETS (13+1) - mit einem auffälligen Befund, was Wassereinlagerungen bei unserem Kind betrifft. Es wurde eine NT ...

von sunnx123 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig

Test auf Syphilis auffällig

Hallo , Ich bin in der 7. Ssw . Gestern beim Arzt hat er mir den Lanorbefund der BE vorgelegt . Es wurden UNSPEZIFISCHE Antikörper gefunden , die auf Syphilis hinweisen können . Momentan sei der Befund jedoch negativ . Es empfiehlt sich doch eine erneute Kontrolle in circa ...

von PoojaOG 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig

Hoher Folsäurewert zu Beginn, auffällige Nackenfalte, Autismus

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ich hoffe Sie können mir weiter helfen, denn ich bin sehr beunruhigt und fühle mich bisher mit meiner Sorge nicht ernst genommen. Ich bin 38 Jahre alt, bis auf eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, gut eingestellt mit 50ygr ...

von Hitti 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig

Auffällige Feindiagnostik, kann es was schlimmes sein?

Hallo Herr Dr. Hab wieder eine Frage. Hab mich erst mit der Wasser in dem Brustkorb bei meinem Baby abgefunden (4,1mm)aber jetzt die nächste Botschaft. Erweiterung lateraler Hirnkammer. Wie gross ist die Erweiterung werde ich erst morgen bei Pränataldiagnostikerin erfahren. ...

von Ljuba88 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig

Auffällige Feindiagnostik, kann es was schlimmes sein?

Sehr geehrter Professor Doktor Hackelöer, Ich heisse Ljuba und bin jetzt in 23 SSW. Seit gestern bin ich total verzweifelt. Mein FA hat mir eine Überweisung zur Feindiagnostik gegeben. Alle Untersuchungen bischer waren in Ordnung. Nackentransparenz Test unauffällig, bin 32 ...

von Ljuba88 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.