Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Dopplerwerte bei 33+2 auffällig

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer,

heute bei 33+2 wurde eine Doppler Sonographie gemacht und die Ärztin meinte die Werte seien auffällig und soll nächste Woche Mittwoch erneut zum Ultraschall. Ich wollte daher mal ihre Einschätzung zu den Werten habe wie es aussieht.

A. cerebi media:
PI: 1,16
RI: 0,68
PSV: 49,7 cm/s

zerebroplazentare ratio: 1,29

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Herzliche Grüße,
Sarah

von CayoCoco, 34. SSW   am 02.06.2021, 10:47 Uhr

Antwort auf:

Dopplerwerte bei 33+2 auffällig

Hallo CayoCoco,
wenn Ihr Kind zeitgerecht entwickelt und unauffällig ist,hat dies überhaupt keine Bedeutung und ist eher eine Fehlmessung.Im Zweifelsfall bitten Sie Ihre Ärztin um eine zweite Meinung bei einem Spezialisten.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 02.06.2021