Frage: US-Untersuchung

Lieber Hr DR;) leider ist meine ss bis jetzt nicht komplikationslos verlaufen und dazu kam meine panik, sodass ich bis jetzt sehr häufig (jede woche mind eine ) US-untersuchungen machte. ich bin nun bei w12 D1 und bis jetzt waren es insgesamt 8 US untersuchungen. die nackenfaltenmessung dauerte ca 30 min, nun soll sie wiederholt werden in einem besseren institut, da die untersuchungsbedingungen laut arzt schlecht waren und er keine aussagen treffen konnte, ob der rücken/der kopf geschlossen wären. das wäre nun meine 9. USuntersuchung in 13 wochen. nun habe ich Angst, dass ich es übertreibe. baby zappelt jedes mal bei untersuchungen und ich habe nun recherchiert, dass es Neueste untersuchungen gibt, die belegen, dass sich US negativ auf das ungeborene auswirken kann. was ist ihre persönliche meinung dazu und wie verhält es sich dann mit handy/Internet & anderen wellen? Ich bedanke mich jetzt schon für ihre Einschätzung;) danke!

Mitglied inaktiv - 06.03.2013, 09:35



Antwort auf: US-Untersuchung

Hallo julia78, natürlich übertreiben Sie mit der Anzahl der Untersuchungen und das erhöht eher ihre Ängste,als umgekehrt.Dennoch besteht keinerlei Gefahr für das Kind und es können keine Veränderungen ausgelöst werden.Definitiv.Die US-Massagen im Nackenbereich machen auch nichts aus.Allerdings sollten diese nicht im Bauchbereich durchgeführt werden,da therapeutischer Ultraschall im Gegensatz zum diagnostischen Ultraschall andere Energien freisetzt. Sie müssen Vertrauen zu Ihrer Schwangerschaft haben,sonst wird es zur Hölle für Sie.Entspannen Sie! Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 06.03.2013



Antwort auf: US-Untersuchung

ps: dazu kommt, dass ich gerade USbehandlungen im nackenbereich bekomme, da ich so starke schmerzen habe... 10 behandlungen bis jetzt in der SS im nackenbereich...

Mitglied inaktiv - 06.03.2013, 09:48



Antwort auf: US-Untersuchung

Danke für ihre Antwort, werde mir ihre Worte zu Herzen nehmen;)

Mitglied inaktiv - 06.03.2013, 19:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Organe US-Untersuchung

Hallo Herr Prof. Dr. med Hackelöer, kürzlich hat eine junge Frau im Forum geschrieben, dass bei ihr beim Ersttrimesterscreening festgestellt worden ist, dass das Kind lediglich 2 von 4 Herzklappen hat, das Gehirn nicht richtig entwickelt ist und das Kind wohl nicht lebensfähig sei. Nun würde mich interessieren, ob man diese Dinge auch bei ein...


Nochmals Organe US-Untersuchung

Hallo Herr Prof. Hackelöer, mein FA hat bei 14+5 keinen 3D Ultraschall gemacht. Könnte auch ein normaler Ultraschall Herzfehler zeigen? Wie gesagt, die Wirbelsäule habe selbst ich sehr deutlich und fein gesehen. Mein FA hat gesagt, er macht in der Woche 18+5 einen genauen Ultraschall, um sich alles genau anzusehen. Würde es da Auffälligkeiten...