Frage: Cytomengalie

Hallo, ich habe heute erfahren das ich nicht immun gegen Ringelröteln und cytomengalie bin,9ssw. Ich habe am Wochenende das Kind von meiner Freundin betreut,der kleine war etwas erkältet und ich habe mit ihm gekuschelt und ihn geküsst. Jetzt habe ich gelesen das es durch Speichel von Kindern bis zu 3.jahren übertragen wird. Wenn ich mich jetzt angesteckt habe, wann sollte ich einen weiteren Test machen um das auszuschließen? Sollte ich auch GV mit meinem Mann meiden und den engeren Kontakt zu meiner Mama die als Erzieherin arbeitet? MfG Marli

von Marli12 am 03.09.2014, 18:31



Antwort auf: Cytomengalie

Hallo marli12, solange das Kind weder Rimngelröteln noch Cytomegalie hat kann ja nichts passiert sein.Also erstmal in Ruhe abwarten und weder den Kontakt zu Ihrem Mann noch der Mama meiden.Sofortige AK-Bestimmung bringt nichts.Man muß abwarten. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 03.09.2014



Antwort auf: Cytomengalie

Ich denke schon das der kleine CMV hat,da meine Freundin es auch hat oder muss das nicht heißen das er es mitbekommen hat durch die Schwangerschaft oder das stillen? Wann sollte ich mich denn nochmal testen lassen und gibt es denn im Falle dessen eine Behandlung? Vielen Dank für ihre Antwort MfG Marli

von Marli12 am 08.09.2014, 13:58



Antwort auf: Cytomengalie

Hallo Marli12, es macht keinen sinn Sich testen zu lassen,wenn eine Infektion garnicht wahrscheinlich ist.Sie können den Test in 4-6 Wochen wiederholen lassen.Eine Behandlung ist nur nötig,wenn eine Infektion des ungeborenen Kindes wahrscheinlich oder sicher ist.Dann gibt es eine Behandlung über Sie an das Kind oder direkt.Aber ersteinmal muß die Infektion des Kindes nachgewiesen sein. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 09.09.2014