Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

CMV

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Hallo,

da ich auf CMV negative bin hatten Sie mir greaten mich nicht in Kontakt mit den Körperflüssigkeiten meiner 6 jährigen Tohcter zu bringen, ich versuche das zu bachten ist aber schwer, sie wüuhlt sich im Moment viel im Mund rum weil die ersten Zähne rausfallen....speichelt aber nicht wie ein Kleinkind......ich sage ihr oft Sie soll Hände waschen ........Ist das dann trotzdem gefährlich.

Ich muss sagen das CMV Thema stress mich innerlich ganz schön weil ich es gar nicht einschätzen kann....ich denke in Ketten also wenn mein Kind es hat kann das ja meinen Freund anstecken und der mich über sexual Kontakt anstecken (beide Mitte 30)......eigentlich kann man dem doch nicht entkommen wenn was da ist.......

Wie gut sind die Behandlungsmöglichkeiten wenn was passiert...Erfolgschancen???

MfG

M.G

von jippelchen am 10.06.2014, 16:18 Uhr

Antwort auf:

CMV

Hallo jippelchen,
Sie sollten solche Ängste nicht haben.Daß was passiert ist eher unwahrscheinlich,aber total schützen kann man sich nie.
Versuchen Sie einfach etwas vorsichtiger zu sein,aber nicht überängstlich.Von einer Übertragung über mehrere Wege und Ihren Freund sollten Sie auch keine Angst haben.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 11.06.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr