Frage: Blutwerte 31. ssw

Hallo, da ich im Ausland lebe ist es manchmal schwer eine genau Auskunft zu bekommen. Ich bin in der 31. plus 4 ssw. bei meiner letzten Untersuchung sagte mir mein arzt das das Baby zu klein ist, das war bei 30 plus 2, sie wog damals 1350 gramm. mein Frage: ich nehme taeglich Eisen und Vitamine zu mir und habe heute einen Bluttest bekommen, leider weiss ich nicht ob diese Werte normal oder stark von der Norm abweichen und ob all dies auf eine Unterversorgung meines Babys hindeutet. Ich hatte noch keine Doppler Untersuchung. WBC K/uL 14.01 RBC M/uL 3.85 HGB g/dL 11.1 PDW fL 19.0 MPV fL 13.4 Lymphocythes % 14.8 Neutrophils % 11.01 Eosinophils % 0.8 Bitte koennen Sie mir mitteilen ob diese Werte stark von der Norm abweichen und eventuell gefaehrlich werden koennen bzw. ob mein Baby vielleicht unterversorgt wird. Danke

von irenes am 28.06.2011, 09:24



Antwort auf: Blutwerte 31. ssw

Hallo blutwerte 31.SSW, wegen der Werte brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.Bei dem Hb-Wert von 11,1 sollte man Eisen substituieren.Dennoch ist dieser Wert nicht beunruhigend.Die Versorgung des Kindes kann und sollte über eine Doppleruntersuchung überprüft werden.Die vorliegenden Blutuntersuchungen sind dafür nicht bedeutend.Also : Unbedingt eine Doppleruntersuchung der Gebärmuttergefäße und der kindlichen Gefäße!Danach kann eine Gefährdung des Kindes festgestellt bzw.ausgeschlossen werden. Alles Gure Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 28.06.2011