Frage: Biometrie

Lieber Dr Hacklör! Sind diese Werte bei 19+0 im rahmen ? Die Untersuchung ging zu schnell für fragen ... BPD 4,64cm OFF 4,98cm HC 15,19cm Ac 13,90 FL 2,64 ( mehrere Werte stehen da ) TTD 4,31 TIB 2,41 Ich bin klein mit 1,60 und hatte vor der Schwangerschaft 48 kg. Eine Chorionzottenbiopsie war unauffällig. Die Entwicklung war seit Beginn immer ein paar Tage zurück ist aber meines Wissens nicht größer geworden. Meinen sie die Werte sind ok ? Danke für ihre Meinung !!

von Chrissi38 am 08.07.2014, 07:07



Antwort auf: Biometrie

Hallo Chrissi38, sämtliche Werte sind im Normbereich.Passt! Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 08.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Biometrie, Doppler Werte in der 39 ssw

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, ich hatte am 19.09. einen Doppler Ultraschall, 38+1 (wegen abgelaufener Parvovirus Infektion, die erst in der 32. SSW bestätigt und angeblich in der 24. SSW stattgefunden wurde) mit folgenden Werten: A. Umbilicalis: PI 0,95, RI 0,6 A. cer. media: PI 2,1, RI 0,87 (grenzwertig erhöhter Widerstand der MCA) Gew...


Biometrie in der 20 Woche Hinweis auf Trisomie 21?

Sehr geehrter Herr Prof. Hackerlöer, ich bin 39 Jahre alt und in der 20. Woche schwanger. Bisher wurden keine Trisomie-21 Tests durchgeführt, auch keine Nackenfaltenmessung. Beim letzten Termin (Anfang 20. Woche) hat meine Frauenärztin folgende Werte gemessen: BPD: 4,9 FOD/KU: 5,9 (darunter steht noch 17) ATD: 4,3 APD/AU: 13,7 FL: 2,9 ...


Fetale Biometrie

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer An 15+6 bekam ich von meiner Ärztin die fetale biometrie mit folgenden Daten: BPD 30,6mm FOD 42,7mm KU 117,6mm AU 102,3mm FL 19,3mm Meine Ärztin entließ mich mit den Worten, dass es sich um ein unauffälliger, zeitgerechten Fetus handelt. Nun hab ich natürlich dooferweise dennoch gegoogelt und ...


Tabellen Biometrie

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, wenn man (beispielsweise vom Femur) die Ultraschalldaten in Perzentilen einordnen möchte, bei welcher SSW muss man nachschauen? Sollte man bei 27+1 in der Spalte SSW 27 oder SSW 28 nachschauen? Können Sie mir bitte sagen, auf welcher Perzentile die Femurlänge von 4,93 cm bei 27+1 liegt? Herzlichen Dank!...


Biometrie - Baby wächst nicht?

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer! Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass sie Messung anderer Kolleg*innen nur ungern beurteilen, da Sie nichts über die Messqualität wissen. Ich bitte Sie aber trotzdem um eine Einschätzung. Ultraschall 30+0 bei einem Pränatalmediziner DEGUM II: BPD 84,3 FOD 100,2 KU 290,4 ATD 82,4 ASD 90,2 AU 271,3 ...


Fetale Biometrie

Guten Tag Herr Hackelöer, ich war zusätzlich zur vorgesehenen Ultraschalluntersuchung bei meiner betreuenden Gynäkologin in einer Praxis für pränatale Medizin und Ultraschalldiagnostik. Bei beiden Untersuchungen waren die Befunde zeitgerecht und unauffällig. Was mich sehr freut. Dennoch habe ich einen "Fehler" gemacht und mir den Arztbrief anges...


Fetale Biometrie

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, letzte Woche (23+0) erwähnte mein Gynäkologe bei einer normalen Ultraschallkontrolle erstmals eine beidseitige Pyelektasie, deren einzige Konsequenz laut seiner Aussage eine pädiatrische Kontrolluntersuchung nach der Geburt sei, bei Jungen käme dies sowieso häufiger vor und ich solle mir keine Sorgen machen. I...


Biometrie 40. SSW

Sehr geehrter Herr Professor! Der Kopfumfang meines Babys ist schon seit vielen Wochen immer um ca 2-3 Wochen zurück. Geschallt wurde schon von vielen Ärzten, die Werte sind in etwa immer in diesem Bereich. Egal wann und von wem geschallt wurde. Messfehler kann man also denke ich ausschließen. Bis jetzt habe ich mir nicht so viele Gedanken darüb...


Ultraschall / Biometrie

Guten Morgen Herr Dr. Hackelöer letzten Freitag bei der Vorsorgeuntersuchung (29+3 ssw) erwähnte die Ärztin beim Ultraschall, dass der Kopf unserer Tochter minimal „zu klein“ ist für den Umfang des Bauches. Die kleine lag auch ziemlich doof (BEL/QL), sodass es evtl. auch daran liegen könnte und sie ihre Hände viel bewegt hat, so die Ärztin. Zu...


Fetale Biometrie

Hallo Dr. Hackelöer, aktuell bin ich aufgrund von Blutungen stationär im Krankenhaus, daher wird regelmäßig geschallt um eine Ablösung auszuschließen. Das viele unterschiedliche Ärzte Schallen kann es sicher auch zu Abweichungen und Verwirrungen führen, da ja unterschiedliche Untersucher etc. dass ist mir bewusst. Unsicher bin ich trotzdem. W...