Frage: Beurteilung Werte 3. US-Screening

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich weiß es ist schwierig so aus dem nichts etwas zu beurteilen, trotzdem würde ich gern mal meine Werte aus dem 3. US-Screening vorstellen. Zum Zeitpunkt der Untersuchung war ich in der 31 +4. SSW. BPD: 8,5 KU: 29.6 ATD: 9,2 AU: 27,5 FL: 6,0 Gewicht ca. 1800 Gramm Eigentlich sind ja auch nur BPD (lt. US 34 + 3. SSW) und ATD (lt. US 36 +1. SSW) auffällig. Ist das nicht eine recht große Abweichung? Allerdings sind ja KU und AU wieder in der Norm. Laut meinem FA kann die Ursache eine ungünstige Lage im Uterus sein. Hab da eigentlich auch vollstes Vertrauen, aber zu hause kommt man dann doch wieder ins Grübeln ;-)) Alle anderen Screenings waren bisher unauffällig, bzw. hatten wir da beim BPD + ATD nur eine Abweichung von plus einer SSW nach oben. Vielen Dank für Ihre Beurteilung und viele Grüße! Antje

von antje2112 am 21.02.2012, 11:16



Antwort auf: Beurteilung Werte 3. US-Screening

Hallo Antje2112, keine Sorgen.Alles in Ordnung.Nicht die einzelnen Werte zählen,sondern nur die Umfänge und die sind normal. Nicht grübeln-Vertrauen in Ihr Kind haben! Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 23.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Werte 28ssw

Guten Herr Doktor, Ich bin heute 27+0 und habe folgende Werte bekommen: Bpd 7.15 Ku 26.34 Au 23.87 Fl 5.43 Gewicht: 1200g Leider sagt mir jeder etwas anderes zu den Werten. Meine Gynäkologen findet das Kind sehr lang und schwer und meint es wird ein recht grosses Kind. Meine Diabetologin( ich habe einen diätisch eingestellten ss Diabetes...


Auffällige Werte bei Ersttrimesterscreening

Hallo, ich (39) war heute bei 13+4 zum Ersttrimesterscreening und der Nackenfaltenmessung. Ich hatte gehofft, dass ich hinterher mehr weiß, aber ehrlich gesagt hat mich die Frauenärztin total verunsichert. Erstmal war es überhaupt sehr schwer, das Baby richtig darzustellen, da es weder vaginal noch über den Bauch so lag, dass es gut im Ultrasch...


Auffällige Werte ?

Sehe geehrte Herr Hackelöer, Bei der screening32 (31+4) (prätanal)waren die Werte sehr hoch was sagen sie dazu? Ist es ein großes Baby oder könnte etwas anderes dahinter stecken? Bpd 90 mm Fod 111,2 mm Ku 316,9 mm Apad 88,6 mm Tad 82,8mm Au 289mm Femur 60mm Kg ca 2100gramm Organscrenning und Nackenfalte war unauffällig Ogtt war ...


Hohe Werte 14. Ssw, Angst vor Vergiftung

Hallo, ich mache mir Sorgen wegen meiner erhöhten Werte der beiden Arterien der Plazenta. Ich nehme seit Beginn der SS 150 mg ASS, da ich vorbelastet bin. In der 14. Woche wurde demnach auch ein erhöhtes Risiko für eine Vergiftung festegestellt. Jetzt habe ich Angst vor einer Fehlgeburt oder Frühgeburt. Ich bin bereits im BV und Nichtraucherin. ...


Könnten Sie mir BITTE die Werte etwas besser erklären

Ich würde nur gerne mehr über meine Werte wissen, der Arzt sagte nur schaut nicht so gut aus. Sehen uns ins 2 Wochen wieder. SSW 24+3 Auch die Größe und Gewicht passt das so ? DANKE LIEBE GRÜSSE BPD - 64,2mm KU - 235,9mm AU - 202,0mm FL - 44,7mm Kopfumfang / Adome (KU/AU) 1.168 BPD / FL 1,436 Gewichtsschätzung(Hardlock) 751g Dopple...


Werte abgefallen. Nachkontrolle?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelör, ich bin etwas verunsichert aufgrund der Messwerte meiner letzten Untersuchung. 28+5 BPD: 73,2 KU: 238,7 AU: 255,2 FL: 5,57 Die Werte sind deutlich abgefallen im Gegensatz zurvorherigen Untersuchung 20 +4 BPD 51,6 KU: 183 AU: 158,3 FL: 33,1 Besonders der KU der 2. Untersuchung sorgt mich....


Was bedeuten diese Werte

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer: Ich war gestern beim Organscreening 22 SsW und der Wert von der A. Uterina links und rechts ist komplett ident zur 12 SSw. A uterina links PL 1,17 A uterina rechts PL 1,21. Die Werte sind laut meinem Arzt hoch und ich muss sie kontrollieren lassen. Wie kann das sein dass die Werte in den 10 Wochen ...


Organscreening - Bauchschmerzen/Übelkeit/Werte

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, ich war gestern beim Organscreening und der Frauenarzt hat stark in meinen Bauch gepresst mit dem Gerät und mehrmals (sicher 10x) wirklich stark gewackelt, dass sich das Kind umdreht. Es war sehr unangenehm!!! Ich hatte nach der Untersuchung bis heute Früh Übelkeit und Aufstoßen und mein Bauch hat mir weh ge...


Werte zu hoch?!

Guten Tag,  ich mache mich sorgen um die Größe meines Babys.. der Frauenarzt sagt, es ist alles okay, aber wenn ich die Werte laut normtabelle betrachte, kommen mir die Werte zu hoch vor! Vorallem der kopfumfang!  bpd 8,3 , fod/au 9,9 , atd 8,8 , apd/au 7,0 , Fl 5,6  ich bin in der 30. ssw!  sind die Werte normal??? Ist der Kopf nicht zu g...


Verunsicherung durch zu hohe BZ Werte

Hallo Herr Prof. Dr. med. Hackeloer,  Ende März war ich bei ihnen zur Pränataldiagnositik bei Ame... Dort sagten Sie mir, das Baby wäre gut entwickelt und unauffällig. Anfang April war ich dann bei meiner Gyn zum OGTT 75g. Dieser war auffällig. Seitdem bin ich in Behandlung bei einem Diabetologen. Meine nüchtern BZ Werte sind allerdings permane...