Frage: Baby Entwicklungsstand

Hallo Herr Dr. Hackelöer, Ich war am letzten Donnerstag sowie gestern (Montag) im Kh wegen ziemlich starker Übungswehen (ist aber alles gut). Laut Ultraschall war das Kind am Donnerstag bei 19+1, als der Arzt Kopf, Bauch und Oberschenkel ausgemessen hat.. gestern wurde das Kind wieder vermessen und wieder zeigte es im Ultraschall 19+1 an.. es war der selbe Arzt! Offiziell war ich gestern bei 19+3. Er hat aber nichts dazu gesagt und meinte dass alles in Ordnung ist. Das Kind hat auch fleissig geturnt und Fruchtwasser passt auch! Im Nachhinein macht mir das aber Sorgen: das bedeutet ja, dass das Kind von Donnerstag auf Montag gar nicht gewachsen ist, wenn beide Male 19+1 im Ultraschall erschien,, Oder sind das Messungenauigkeiten? Normalerweise war die Kleine immer ein paar Tage voraus, jetzt wär sie ja von Donnerstag bis Montag quasi stehengeblieben... oder wachsen die in Schüben?

von Sophie94 am 16.03.2021, 17:12



Antwort auf: Baby Entwicklungsstand

Hallo Sophie94, Kinder wachsen nicht wie Gras und einen echten Wachstumsunterschied kann man wirklich erst mit mindestens 14 Tagen Abstand messen.Das ist alles normal.Glauben Sie doch einfach mal einem Arzt. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 16.03.2021